Treffpunkt KAB

© SMB/Paul Hasel

Treffpunkt KAB Sonntag - Tag der Besinnung

Heute ist unser Thema "Tag der Besinnung - wie lange noch?". Seid über 10 Jahren gibt es die Sonntagsalianz, ein breite Bündnis von Kirchen, Gewerkschaften und vielen anderen Unterstützern. Viele...

15.10.2017

© smb/Paul Hasel

Treffpunkt KABDie KAB und Flüchtlinge

Heute ist unser Thema: "Die KAB und Flüchtlinge". Wie haben sich beide kennengelernt? Wie klappt die Zusammenarbeit? In Oberbayern kamen viele Flüchtlinge, darunter viele Christen, in den letzten...

17.09.2017

© Paul Hasel/smb

Treffpunkt KABBrauchen wir eine digitale Auszeit?

Heute ist unser Thema: "Brauchen wir eine digitale Auszeit?" Computer gibt es schon einige Jahrzehnte. Doch Handys die so viel können wie heute erst seit knapp 10 Jahren. Seitdem haben sich die Geräte...

20.08.2017

© Sankt Michaelsbund

Treffpunkt KABArmut und Reichtum

Heute ist unser Thema: "Armut und Reichtum". Die Bundesregierung und die Bayerische Staatsregierung legen regelmäßig Berichte zur sozialen Lage der Menschen vor. Mit unterschiedlichem Schwerpunkt....

16.07.2017

© Sankt Michaelsbund/Paul Hasl

Treffpunkt KABDie gesetzliche Krankenversicherung

Heute ist unser Thema: "Gesetzliche Krankenversicherung - was machen die Vertreter der Arbeitnehmer?". Die Ausgaben der Krankenkassen steigen weiterhin.

18.06.2017

© Sankt Michaelsbund/Christian Moser

Treffpunkt KABDie Rentenversicherung

Heute ist unser Thema: "Die Rentenversicherung" - wie reden die Arbeitnehmer mit? Derzeit sind bei den gesetzlichen Rentenversicherungen und einem Teil der Krankenversicherungen Wahlen.

22.05.2017

© Sankt Michaelsbund/Christian Moser

Treffpunkt KABOstern und seine Botschaft für uns heute

Heute ist unser Thema "Ostern und seine Botschaft für uns heute". An Ostern feiern wir Chrsiten die Auferstehung Jesu. Die Tage davor, die Kartage beschreiben den Weg bis zum Tod Jesu.

16.04.2017

© Sankt Michaelsbund/Christian Moser

Treffpunk KABWelchen Platz haben benachteiligte Jugendliche in unserer Gesellschaft?

Heute am Josefstag ist unser Thema "Welchen Platz haben benachteiligte Jugendliche in unserer Gesellschaft?".

19.03.2017

© Sankt Michaelsbund/Christian Moser

Treffpunk KABWie sieht die Zukunft unserer Arbeit aus?

Wie sieht die Zukunft unserer Arbeit aus und was kann die KAB dafür tun?

19.02.2017

© SMB

Treffpunkt KABArbeitszeiten

Brauchen wir Arbeitszeitverkürzung? Die vielen Überstunden, die die Arbeitnehmer leisten, legen das zunächst nahe.

15.01.2017