Obdachlosenhilfe Katerina Jacob unterstützt Caritas-Küche

14.10.2020

In der Münchner Innenstadt steht seit kurzem ein knallroter Foodtruck mit warmen Mahlzeiten für Obdachlose. Schauspielerin Katerina Jacob hat bei der Essensausgabe geholfen. Altersarmut ist ihr ein besonderes Anliegen.

Schauspielerin Katerina Jcob hält ein Tablett in der Hand und steht vor der Münchner Korbinian-Küche
Katerina Jacob hat das Team der Münchner Korbinian-Küche bei der Essensausgabe unterstützt. © Müller-Ranetsberger/ Caritas München

München – Es ist ein grauer Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr. Menschen aller Nationalitäten haben sich am Münchner Karl-Stützel-Platz beim Alten Botanischen Garten versammelt: Senioren, Familien, Obdachlose, aber auch Studenten, die sich kein warmes Essen leisten können. Mitten unter ihnen: TV-Star Katerina Jacob. Sie will auf die Initiative der Caritas aufmerksam machen.

Situation in München "beschämend"

Die Schauspielerin, die Ende der 1990er Jahre in der Serie „Der Bulle von Tölz“ als Kriminalkommissarin an der Seite von Ottfried Fischer bekannt wurde, zeigt sich bewegt von den Menschen, die in der bayerischen Landeshauptstadt von Armut und Obdachlosigkeit betroffen sind. Auch in ihrem neuen Film „Anna und ihr Untermieter“ gehe es um eine ältere Dame, die wegen drohender Armut einen Untermieter bei sich aufnehmen muss.

Jacob findet es „beschämend“, dass es in einer Stadt wie München überhaupt derartige Verhältnisse gibt. Daher setzt sie sich für eine Rentenreform oder das bedingungslose Grundeinkommen ein, damit Menschen in den Ballungsräumen trotz der hohen Miet- und Lebenshaltungskosten „überleben können“. Für Frauen fordert die sozialpolitisch engagierte Künstlerin zudem einen besonderen Schutz. Ihnen solle die Kinderbetreuungszeit auf die Rente angerechnet werden, da gerade die geburtenstarken Jahrgänge sonst später in Altersarmut rutschen würden.

Bis zu 600 Mahlzeiten täglich

Die Korbinian-Küche des Diözesancaritasverbandes existiert seit Ende September. Der Name ist nicht zufällig gewählt. Er soll an den Bistumspatron erinnern, der sich auch sehr für die Armen engagierte. Jeden Tag erhalten Bedürftige hier mittags und abends kostenlos eine warme Mahlzeit. „Die Mitarbeiter der Caritas sind für uns wie Engel“, sagt Günther (Name geändert). Der Mitfünfziger in dem abgewetzten grauen Anorak kommt jeden Tag hierher und ist, wie die vielen anderen Gäste auch, dankbar für die Hilfe, die er erhält. Denn alle werden hier nicht nur verköstigt, sondern die Mitarbeiter haben auch ein offenes Ohr für sie, betont Projektleiterin Marlies Brunner.

Einen Nachweis müssen die Bedürftigen nicht erbringen, viele schämen sich für ihre Lebenssituation. Täglich werden am Foodtruck der Korbinian-Küche bis zu 600 warme Mahlzeiten verteilt. „Es kann jeden treffen“, betont Brunner. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Nachfrage deutlich gestiegen. Um die erforderlichen Abstände und Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Covid-19 einzuhalten, ist Sicherheitspersonal nötig. Doch die Sicherheitsleute bringen auch den Menschen eine Mahlzeit, die es nicht mehr bis zum Foodtruck schaffen.

Mehr gibt es auf der Homepage der Münchner Korbinianküche. Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann auf das Spendenkonto überweisen: Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V., Bank für Sozialwirtschaft, IBAN DE04 7002 0500 8850 0004 00, BIC BFSWDE33MUE, Stichwort: „Korbinian-Küche.

Die Gründe für die Armut der Menschen sind vielschichtig. Ein Obdachloser erzählt, er habe in verschiedenen Jobs gearbeitet und in guter Lage am Ammersee gewohnt. Doch die Trennung von seiner Frau habe ihn gebrochen. Nun sammelt er Pfandflaschen und nimmt täglich das Angebot der Korbinian-Küche in Anspruch.

Bei ihrem Projekt wird die Caritas von der Stadt München und der Abtei St. Bonifaz unterstützt. Mindestens bis Ostern 2021 soll das Projekt bestehen. (ml/flo)


Das könnte Sie auch interessieren

Baldmöglichst wollen "Munich goes Gospel" wieder in Vollbesetzung auftreten.
© Munich goes Gospel e.V. ©

Singen für einen guten Zweck

Mit einem Gospel-Benefizkonzert hat der Katholische Männerfürsorgeverein KMFV Spenden für wohnungslose Münchner gesammelt.

08.10.2021

2017 waren noch rund 82.000 Menschen von der Bundestagswahl ausgeschlossen.
© IMAGO / Future Image

Wahl für alle

Hunderttausende Menschen mit einer geistigen Behinderung sind zum Wählen aufgefordert. Aber wie inklusiv ist die Bundestagswahl?

24.09.2021

 KDFB-Vorsitzende Elfriede Schießleder überreicht Fadumo Korn den Ellen-Ammann-Preis. © Walter Korn
© Walter Korn

Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung

Rund 200 Millionen Frauen sind weltweit von FGM/C betroffen. Die Caritas in Landshut hilft Opfern in Deutschland.

17.09.2021

Mit dem Wahl-O-Mat kann der Wähler seine Meinung und die der Parteien zu bestimmten Thesen vergleichen.
© IMAGO / Eibner

Die Verbände am Wahl-O-Mat

Vertreter von Caritas, KMFV, KJF und SkF beziehen zu den sozialen Thesen des Wahl-O-Mat Stellung und beleuchten deren Hintergründe.

10.09.2021

Seit 1968 gibt es die Special Olympics für Sportler mit geistiger Behinderung.
© IMAGO / Plusphoto

Special Olympics-Vorbereitung während Corona

Beim KJSW leben verschiedene Sportlerinnen und Sportler, die an den Special Olympics teilgenommen und sogar Medaillen gewonnen haben.

30.07.2021

Die Freiwilligen-Zentren der Caritas helfen sowohl Menschen, die ein Ehrenamt suchen, als auch Organisationen, die auf der Suche nach Freiwilligen sind.
© IMAGO / Addictive Stock

Die Ehrenamtsvermittler

Die Freiwilligen-Zentren der Caritas bringen Menschen auf der Suche nach einem Ehrenamt und karitative Organisationen zusammen.

16.07.2021

Eingespieltes Team: Reittherapeutin Helga Engelhardt-Schott, Luna auf Gony und Carolin (v.l.)
© KJF/Böck

Hoch zu Ross

Auf dem Fendsbacher Hof lernen Kinder mit geistigen Behinderungen das Reiten und trainieren ihre physischen und psychischen Fähigkeiten.

02.07.2021

Seit 2018 ist Gabriele Stark-Angermeier im Vorstand des Caritasverbandes in der Erzdiözese München und Freising.
© Caritas

Viel gelernt und menschlich zusammengerückt

Ein Jahr Corona bei der Caritas: Eine Zwischen-Bilanz.

25.06.2021

Zu Gast bei Korbinian Bauer im Total-Sozial-Talk-Studio: Abrahet Yemane und Willi Dräxler.
© SMB/kob

Theoretisch machbar, praktisch unmöglich

Für Migranten ist der Familiennachzug oft die einzige Hoffnung, ihre Verwandten wiederzusehen. Die Hürden dafür sind aber oft kaum zu überwinden.

18.06.2021

Rund 10 Prozent der Infizierten wissen nichts von ihrer Infektion.
© IMAGO / Pixsell

Ein Leben mit Stigma

Die Diagnose HIV ist dank der modernen Medizin inzwischen kein Todesurteil mehr. Sozial sind die Folgen jedoch nach wie vor gravierend.

21.05.2021

Von Außen eine Kirche, von Innen eine Küche: St. Anton in München.
© kob/SMB

Küche in der Kirche

Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.

07.05.2021

Geschwister werden häufig als "doppelte Verlierer" bezeichnet, da sie neben ihrem persönlichen Verlust auch die Eltern, wie sie sie kannten, verlieren.
© Andrea Lindner

Die Trauer in Farbe tunken

Wenn Kinder sterben, wird vor allem die Trauer der Eltern wahrgenommen. Doch auch die Geschwister brauchen dann besondere Hilfe.

30.04.2021

Im Frühjahr 2021 hat der Ausbau begonnen, durch den das Haus St. Benno in Zukunft 64 Wohnplätze zur Verfügung stellen kann.
© kob/SMB

Wohnungslos im Alter

Im Haus St. Benno, das der katholische Männerfürsorgeverein KMFV betreibt, leben ehemals wohnungslose Senioren.

23.04.2021

Die Teefahrer Martina und Hans füllen die Vorräte der "Möwe Jonathan" im Angerkloster.
© kob/SMB

Ein Vogel mit vier Rädern

Der Teebus "Möwe Jonathan" fährt zu den Obdachlosen Münchens. Im Gepäck haben die ehrenamtlichen Helfer neben Tee, Broten, Socken und ein offenes Ohr.

16.04.2021

Das Haus St. Benno in Oberschleißheim
© KMFV

Erzdiözese unterstützt Wohnungsangebot für Obdachlose

In der Langzeiteinrichtung für Obdachlose sollen dringend benötigte stationäre Wohnplätze für ältere wohnungslose Menschen geschaffen werden. Das Erzbistum stellt dafür knapp 1,5 Millionen Euro zur...

22.02.2021

Der erste eigene Imbisswagen der Caritas wurde nach dem Bistumspatron Korbinian benannt.
© SMB

Der Foodtruck ist zurück

Die Münchner Caritas startet mit der "Korbinian-Küche" am Karl-Stützel-Platz eine neue Essensausgabe für Obdachlose.

09.10.2020

Yvonne Möller (links) und Marlies Brunner mit „Münchner Korbinian-Küche“
© Caritas München

Kreative Lösungen sind gefragt

Pflege, Beratung, Versorgung - Corona verlangte von den Mitarbeitenden der Caritas München in vielen Bereichen neue Wege zu gehen. Unterstützt werden kann die Arbeit des Verbands mit einer Spende bei...

28.09.2020

Frau mit Maske
© mdbildes - stock.adobe.com

Corona-Pandemie verstärkt Not

Im Haus Anges des Sozialdienstes katholischer Frauen leben ehemals obdachlose Frauen. Die Lage war für viele auch schon vor Corona schwer und nun kommt noch einiges hinzu.

12.06.2020

Programmschema
Tag (So=0, Mo=1,..) Start (Stunde) Start (Minute) Sendung Thema Moderator (Kürzel) Sendungs-Bild Farbe URL optional
1 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
1 1 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 2 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 3 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 4 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin HOHE TATRA - KRAKAU: AUF DEM DUNAJEC-RADWEG DURCH SÜDPOLEN Alexander Tauscher 2
1 6 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 7 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 8 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 9 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1 sendungen.html
1 10 0 Total Sozial
Total Sozial:
Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum setzen die Botschaft des Evangeliums in aktive Hilfe um. Sie helfen mit die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wir sprechen mit ihnen darüber.
kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
1 11 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
1 12 0 München am Mittag

 

 

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob muenchenmittag.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 14 0 München am Mittag

 

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

 

kob muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 15 0 Hauptsache Mensch – Talksendung

Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

 

hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
1 17 0 MKR am Abend

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 4 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 1
1 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan kob radiovatikan.png 5
1 20 0 MKR am Abend

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 21 0 MKR am Abend

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 22 0 Hauptsache Mensch – Talksendung Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 1 0 MKR in der Nacht

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 2 0 MKR in der Nacht

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 3 0 MKR in der Nacht

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 4 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
2 5 0 Total Sozial Total Sozial:
Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum setzen die Botschaft des Evangeliums in aktive Hilfe um. Sie helfen mit die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wir sprechen mit ihnen darüber.

kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
2 6 0 MKR am Morgen

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 8 0 MKR am Morgen

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 10 0 Hauptsache Mensch
Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 12 0 München am Mittag

 

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 13 0 München am Mittag

 

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 14 0 München am Mittag

 

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 15 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 17 0 MKR am Abend

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
2 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 20 0 MKR am Abend

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 21 0 MKR am Abend

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 22 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 23 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 1 0 MKR in der Nacht

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 2 0 MKR in der Nacht

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 3 0 MKR in der Nacht

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 4 0 Total Sozial Total Sozial:
Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum setzen die Botschaft des Evangeliums in aktive Hilfe um. Sie helfen mit die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wir sprechen mit ihnen darüber.
totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
3 5 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
3 6 0 MKR am Morgen

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 8 0 MKR am Morgen

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 10 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 12 0 München am Mittag

 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 13 0 München am Mittag

 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 14 0 München am Mittag
 
 
 
 

 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

 
 
 
 
 
im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 15 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 9

 

 

3 17 0 MKR am Abend

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
3 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 20 0 MKR am Abend

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 21 0 MKR am Abend

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 22 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 7
3 22 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 2
4 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 1 0 MKR in der Nacht

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 2 0 MKR in der Nacht

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 3 0 MKR in der Nacht
 
 
 
 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;



 
 
 
 
 
im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 4 0 Hauptsache Mensch Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
4 6 0 MKR am Morgen

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 7 0 MKR am Morgen

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 8 0 MKR am Morgen

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 10 0 Grenzenlos - Das reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 9
4 12 0 München am Mittag

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 13 0 München am Mittag

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 14 0 München am Mittag

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 15 0 Wochenendspurt im MKR sts 9
4 16 0 Treffpunkt KAB ph 3
4 17 00 MKR am Abend

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 4 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 1
4 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 5
4 20 0 MKR am Abend

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 22 0 Treffpunkt KAB ph 6
4 23 0 Wochenendspurt im MKR sts aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 1 0 MKR in der Nacht

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 2 0 MKR in der Nacht

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 3 0 MKR in der Nacht

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 4 0 Treffpunkt KAB ph 2
5 5 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 6 0 MKR am Morgen

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan im radiovatikan.png 3
5 10 0 Wochenendspurt im MKR sts

 

1
5 11 0 Treffpunkt KAB ph 2
5 12 0 München am Mittag

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 13 0 München am Mittag

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 14 0 München am Mittag  
 
 
 

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 15 0 Kitaradio

Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin

sts kitaradio.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 16 Total Sozial

Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.
kob totalsozial.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 17 0 MKR am Abend

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
5 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 20 0 MKR am Abend

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 21 0 MKR am Abend

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 22 0 Total Sozial


Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.Total Sozial:

 

kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 23 0 Wochenendspurt MKR sts aktuellebeitraege.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 1 0 MKR in der Nacht

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 2 0 MKR in der Nacht

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 3 0 MKR in der Nacht

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 4 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 5 0 Total Sozial


Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

 

kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
6 6 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 8 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 9 0 Radio Vatikan - Akademie im radiovatikan.png 5
6 10 0 Treffpunkt KAB ph 3
6 11 0 Kitaradio

Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 12 0 MKR am Wochenende

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im muenchenmittag.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 15 0 Total Sozial
Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

kob totalsozial.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
6 16 0 Hauptsache Mensch Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 3
6 19 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 20 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 21 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 22 0 Kitaradio Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin sts kitaradio.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 23 0 Treffpunkt KAB ph 9
0 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 1 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 2 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 3 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 4 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 6 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 7 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 9 0 Kitaradio

Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
0 10 0 Gottesdienst gottesdienst.png 4
0 11 00 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 3
0 12 0 MKR am Wochenende

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb muenchenmittag.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 14 0 MKR am Wochenende

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb muenchenmittag.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 15 0 Total Sozial
 
 
 
 

Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

 
 
 
 
 
kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
0 16 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 17 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 19 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 20 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 8 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 22 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 5
0 23 0 Total Sozial
Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

kob totalsozial.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
Auf WhatsApp teilen