Urlaub im Kloster Eine himmlische Ruhe

27.07.2020

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit auch für viele der langersehnte Urlaub. Wie wäre es denn, den einmal in einem Kloster zu verbringen?

Kloster Maria Eck
Das Kloster Maria Eck bei Siegsdorf eignet sich vor allem als Basis für Ausflüge in den Chiemgau. © imago images / Shotshop

München – Durch Corona sind da zwar viele Ferien-Planungen über den Haufen geworfen worden, inzwischen haben aber viele Hotels und Freizeitangebote überall in Europa wieder geöffnet. Für wen Cluburlaub oder überfüllte Schwimmbäder jetzt aber nicht der Inbegriff von Entspannung sind, haben viele Klöster im Erzbistum München und Freising wieder für Gäste geöffnet und jedes lockt mit ganz eigenen Vorzügen. So zum Beispiel das Franziskanerkloster Maria Eck im Landkreis Traunstein. Das punktet vor allem mit seiner idyllischen Lage und eignet sich hervorragend als Basis für Ausflüge in den Chiemgau, sagt Guardian Pater Franz: „Nach Rupolding kann man ohne weiteres gehen, Inzell ist in nächster Nähe und den Chiemsee, der ist zwar noch 20 Kilometer weit weg, vom Kloster kann man ihn aber schon sehen“.

Wer in die andere Richtung schaut, sieht den 1674 Meter hohen Hochfelln auf dessen Vorberg Maria Eck liegt. Auf den Gipfel braucht man vom Kloster aus fünf Stunden – gibt die Gemeinde an. Pater Franz ist sicher, dass es auch schneller geht. „Wenn man ein bisschen fit ist, dann schafft man das auch in dreieinhalb oder man geht einfach nur auf die Bründlingsalm.“ Wanderwege gebe es ausreichend, sagt der Franziskaner, um die herrliche Landschaft zu genießen.

Chiemgauer Seenlandschaft

Ländlich geht es auch auf dem Klostergut Harpfetsham etwas weiter nördlich zu. Das Gut liegt zwischen dem Chiemsee und dem Waginger See in der Gemeinde Palling. Betrieben wird es von Franziskanerinnen als Bildungs- und Erholungshaus, in dem man einfach einmal die Seele baumeln lassen und Kraft tanken kann. Auch ein bisschen „Urlaub-auf-dem-Bauernhof-Feeling“ kann aufkommen, denn von weiter weg wirkt das Gut fast wie eine Landwirtschaft.

„Ein Bauernhof ist es aber nicht“, sagt Hausleiterin Schwester Regina. Bei dem Klostergut handelt es sich um einen Vierseithof – Kirche inklusive. „Bei uns kann man sowohl mit Familien Urlaub machen als auch einzeln“, verspricht die die Franziskanerin. Dafür stehen 19 Einzelzimmer, drei Mehrbettzimmer und ein Meditationsraum zur Verfügung. Wer seine besinnliche Erholung auch noch mit etwas Sport würzen will, kann sich außerdem Fahrräder ausleihen.

Corona verhindert gemeinsame Gebete

Rad und Kloster, das passt auch in Unterreit am Inn, wo die Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser ihr Kloster St. Theresia für Gäste öffnen, gut zusammen, sagt Provinzoberin Schwester Ruth: „Der Inn-Radweg geht hier in zwei Kilometern Entfernung bei uns hier vorbei und bietet hier eine landschaftlich sehr schöne Strecke.“ Das gelte sowohl für die Strecke Richtung Wasserburg als auch für die Richtung Mühldorf. Stärken muss man sich nach der Tour aber selbstständig, denn im Gästestadl des Klosters kann man nur zur Selbstversorgung unterkommen. Dass die Schwestern ihre Gäste wegen Corona aber noch nicht einmal zum Gebet laden können, findet Schwester Ruth besonders Schade: „Aber man kann sich zu anderen Zeiten tagsüber natürlich in der Hauskapelle setzen, wenn man dort eine stille Stunde verbringen will.“ Wer seine Stille lieber an der frischen Luft verbringen will, kann das aber auch im Garten machen.

Freie Kost und Logis

Der Garten ist auch im Palottihaus Freising wichtiger Bestandteil der Gästeversorgung. Das dazugehörige Konvent der Palottiner-Patres ist für Besucher zwar nicht geöffnet, aber im Bildungs- und Gästehaus kann man sich trotzdem üben in „Ora et Labora“ – arbeiten und beten. „Bei uns heißt das Urlaub im Garten“, erklärt Angelika Schneider. „Man arbeitet vier Stunden am Tag im Garten mit und dafür bekommt man frei Kost und Logis.“ Alternativ dazu kann man sich aber natürlich auch einfach im Palottihaus einmieten. Arbeiten, beten, erholen. In den Klöstern im Erzbistum ist auf alle Fälle auch in diesem Sommer wieder einiges geboten.

Der Autor
Korbinian Bauer
Radioredakteur
k.bauer@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

Baldmöglichst wollen "Munich goes Gospel" wieder in Vollbesetzung auftreten.
© Munich goes Gospel e.V. ©

Singen für einen guten Zweck

Mit einem Gospel-Benefizkonzert hat der Katholische Männerfürsorgeverein KMFV Spenden für wohnungslose Münchner gesammelt.

08.10.2021

2017 waren noch rund 82.000 Menschen von der Bundestagswahl ausgeschlossen.
© IMAGO / Future Image

Wahl für alle

Hunderttausende Menschen mit einer geistigen Behinderung sind zum Wählen aufgefordert. Aber wie inklusiv ist die Bundestagswahl?

24.09.2021

 KDFB-Vorsitzende Elfriede Schießleder überreicht Fadumo Korn den Ellen-Ammann-Preis. © Walter Korn
© Walter Korn

Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung

Rund 200 Millionen Frauen sind weltweit von FGM/C betroffen. Die Caritas in Landshut hilft Opfern in Deutschland.

17.09.2021

Mit dem Wahl-O-Mat kann der Wähler seine Meinung und die der Parteien zu bestimmten Thesen vergleichen.
© IMAGO / Eibner

Die Verbände am Wahl-O-Mat

Vertreter von Caritas, KMFV, KJF und SkF beziehen zu den sozialen Thesen des Wahl-O-Mat Stellung und beleuchten deren Hintergründe.

10.09.2021

Seit 1968 gibt es die Special Olympics für Sportler mit geistiger Behinderung.
© IMAGO / Plusphoto

Special Olympics-Vorbereitung während Corona

Beim KJSW leben verschiedene Sportlerinnen und Sportler, die an den Special Olympics teilgenommen und sogar Medaillen gewonnen haben.

30.07.2021

Die Freiwilligen-Zentren der Caritas helfen sowohl Menschen, die ein Ehrenamt suchen, als auch Organisationen, die auf der Suche nach Freiwilligen sind.
© IMAGO / Addictive Stock

Die Ehrenamtsvermittler

Die Freiwilligen-Zentren der Caritas bringen Menschen auf der Suche nach einem Ehrenamt und karitative Organisationen zusammen.

16.07.2021

Eingespieltes Team: Reittherapeutin Helga Engelhardt-Schott, Luna auf Gony und Carolin (v.l.)
© KJF/Böck

Hoch zu Ross

Auf dem Fendsbacher Hof lernen Kinder mit geistigen Behinderungen das Reiten und trainieren ihre physischen und psychischen Fähigkeiten.

02.07.2021

Seit 2018 ist Gabriele Stark-Angermeier im Vorstand des Caritasverbandes in der Erzdiözese München und Freising.
© Caritas

Viel gelernt und menschlich zusammengerückt

Ein Jahr Corona bei der Caritas: Eine Zwischen-Bilanz.

25.06.2021

Zu Gast bei Korbinian Bauer im Total-Sozial-Talk-Studio: Abrahet Yemane und Willi Dräxler.
© SMB/kob

Theoretisch machbar, praktisch unmöglich

Für Migranten ist der Familiennachzug oft die einzige Hoffnung, ihre Verwandten wiederzusehen. Die Hürden dafür sind aber oft kaum zu überwinden.

18.06.2021

Rund 10 Prozent der Infizierten wissen nichts von ihrer Infektion.
© IMAGO / Pixsell

Ein Leben mit Stigma

Die Diagnose HIV ist dank der modernen Medizin inzwischen kein Todesurteil mehr. Sozial sind die Folgen jedoch nach wie vor gravierend.

21.05.2021

Von Außen eine Kirche, von Innen eine Küche: St. Anton in München.
© kob/SMB

Küche in der Kirche

Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.

07.05.2021

Geschwister werden häufig als "doppelte Verlierer" bezeichnet, da sie neben ihrem persönlichen Verlust auch die Eltern, wie sie sie kannten, verlieren.
© Andrea Lindner

Die Trauer in Farbe tunken

Wenn Kinder sterben, wird vor allem die Trauer der Eltern wahrgenommen. Doch auch die Geschwister brauchen dann besondere Hilfe.

30.04.2021

Im Frühjahr 2021 hat der Ausbau begonnen, durch den das Haus St. Benno in Zukunft 64 Wohnplätze zur Verfügung stellen kann.
© kob/SMB

Wohnungslos im Alter

Im Haus St. Benno, das der katholische Männerfürsorgeverein KMFV betreibt, leben ehemals wohnungslose Senioren.

23.04.2021

Die Teefahrer Martina und Hans füllen die Vorräte der "Möwe Jonathan" im Angerkloster.
© kob/SMB

Ein Vogel mit vier Rädern

Der Teebus "Möwe Jonathan" fährt zu den Obdachlosen Münchens. Im Gepäck haben die ehrenamtlichen Helfer neben Tee, Broten, Socken und ein offenes Ohr.

16.04.2021

Prielhof - Bauernhof im Grünen
© Kloster Scheyern

Benediktinisch, bayerisch, gut

Hochwertige Erzeugnisse, kulinarische Schmankerl, einladende Natur. Kommen Sie mit auf einen spannenden Rundgang durch die klösterlichen Betriebe in Scheyern und holen sich Lust auf einen Besuch vor...

20.08.2020

Kreuz im Wald
© SMB

Besinnliches Abschalten im Kloster

Sonnengesangsweg, Waldkapelle, Einsiedelei - Das Kloster Maria Eck bietet seinen Gästen viele Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen und in der Natur näher zu sich und Gott zu finden.

13.08.2020

Wallfahrtskapelle Birkenstein
© Kiderle

Die Spitzenpatronin Maria

Die Gottesmutter und ihre Himmelfahrt hat vielen Kirchen im Erzbistum den Namen gegeben. Andere Heilige können da nicht mithalten.

12.08.2020

v.l.n.r. Sr. M. Barbara März, Sr. M. Elisabeth Schemmerer, Generaloberin Sr. M. Gabriele Konrad, Sr. M. Johanna Süß
© Franziskanerinnen von Schönbrunn

Neue Generaloberin für die Schönbrunner Franziskanerinnen

Schwester Maria Gabriele Konrad steht nun den Schönbrunner Franziskanerinnen vor. Mit ihr wurde auch die Generalleitung neu gewählt.

10.08.2020

Leerer Flughafen
© Denys -stock.adobe.com

„Wie in der Nebensaison“

Flughafenseelsorger Franz Kohlhuber spürt eine andere Stimmung am Flughafen als in den Jahren zuvor. Die Zahl der Reisenden entspricht einem Drittel des normalen Reiseverkehrs in der Ferienzeit.

31.07.2020

© imago images - epd

Bayerisches Taizé

In den Sommerferien pilgern junge Gläubige gerne nach Taizé. Weil das heuer nicht möglich ist, findet ein Taizé-Treffen am Schliersee statt. Wir haben nachgefragt, was die Jugendlichen dort erwartet.

30.07.2020

© imago images / MiS

Freude am Urlaub

Ferienzeit ist – Krisenzeit. Weil Paare und Familien so viel Zeit wie selten sonst miteinander verbringen. Und weil das in Zeiten von Corona zusätzlichen Zündstoff birgt.

30.07.2020

© imago images / Shotshop

Urlaub im Kloster

Viele Gemeinschaften im Erzbistum haben auch in diesem Sommer wieder für Gäste geöffnet und locken mit unterschiedlichen Angeboten.

23.07.2020

Schäden an der Kathedrale in Nates
© imago images / Hans Lucas

"Gotisches Juwel" in Nantes schwer getroffen

Am Tag nach dem Brand der Kathedrale in Nantes wird das Ausmaß der Schäden sichtbar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Brandstiftung. Auch die deutschen katholischen Bischöfe trauern um den...

20.07.2020

Programmschema
Tag (So=0, Mo=1,..) Start (Stunde) Start (Minute) Sendung Thema Moderator (Kürzel) Sendungs-Bild Farbe URL optional
1 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
1 1 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 2 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 3 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 4 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin HOHE TATRA - KRAKAU: AUF DEM DUNAJEC-RADWEG DURCH SÜDPOLEN Alexander Tauscher 2
1 6 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 7 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 8 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 9 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1 sendungen.html
1 10 0 Total Sozial
Total Sozial:
Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum setzen die Botschaft des Evangeliums in aktive Hilfe um. Sie helfen mit die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wir sprechen mit ihnen darüber.
kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
1 11 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
1 12 0 München am Mittag

 

 

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob muenchenmittag.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 14 0 München am Mittag

 

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

 

kob muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 15 0 Hauptsache Mensch – Talksendung

Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

 

hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
1 17 0 MKR am Abend

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 4 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 1
1 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan kob radiovatikan.png 5
1 20 0 MKR am Abend

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 21 0 MKR am Abend

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 22 0 Hauptsache Mensch – Talksendung Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 1 0 MKR in der Nacht

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 2 0 MKR in der Nacht

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 3 0 MKR in der Nacht

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 4 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
2 5 0 Total Sozial Total Sozial:
Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum setzen die Botschaft des Evangeliums in aktive Hilfe um. Sie helfen mit die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wir sprechen mit ihnen darüber.

kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
2 6 0 MKR am Morgen

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 8 0 MKR am Morgen

Durchseuchung von Kindern? Fragen an eine Moraltheologin; Umfrage: „Was ist für Sie Heimat?“; Neue Ausgabe von „Schießler´s Woche“;

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 10 0 Hauptsache Mensch
Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 12 0 München am Mittag

 

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 13 0 München am Mittag

 

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 14 0 München am Mittag

 

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 15 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 17 0 MKR am Abend

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
2 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 20 0 MKR am Abend

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 21 0 MKR am Abend

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 22 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 23 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 1 0 MKR in der Nacht

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 2 0 MKR in der Nacht

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 3 0 MKR in der Nacht

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 4 0 Total Sozial Total Sozial:
Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum setzen die Botschaft des Evangeliums in aktive Hilfe um. Sie helfen mit die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wir sprechen mit ihnen darüber.
totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
3 5 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
3 6 0 MKR am Morgen

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 8 0 MKR am Morgen

Vorschau auf die Sendung „Einfach leben“: Kontrolle behalten in einer digitalen Welt; Münchner Missionsfamilie aus Südafrika zurück; Interreligiöse Begegnung in München-Hasenbergl;

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 10 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 12 0 München am Mittag

 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 13 0 München am Mittag

 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 14 0 München am Mittag
 
 
 
 

 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

 
 
 
 
 
im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 15 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 9

 

 

3 17 0 MKR am Abend

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
3 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 20 0 MKR am Abend

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 21 0 MKR am Abend

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 22 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 7
3 22 0 Grenzenlos - Das Reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 2
4 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 1 0 MKR in der Nacht

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 2 0 MKR in der Nacht

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 3 0 MKR in der Nacht
 
 
 
 

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;



 
 
 
 
 
im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 4 0 Hauptsache Mensch Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
4 6 0 MKR am Morgen

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 7 0 MKR am Morgen

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 8 0 MKR am Morgen

Heimat durch Brauchtumspflege: die Chiemgauer München; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Advent im Salzburger Land – Peregrinatio verlost Pilgerreise;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 10 0 Grenzenlos - Das reisemagazin ATEM DER BERGE: TIEF LUFT HOLEN IN DER REGION WARTH-SCHRÖCKEN AM ARLBERG Alexander Tauscher 9
4 12 0 München am Mittag

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 13 0 München am Mittag

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 14 0 München am Mittag

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 15 0 Wochenendspurt im MKR sts 9
4 16 0 Treffpunkt KAB ph 3
4 17 00 MKR am Abend

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 4 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 1
4 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 5
4 20 0 MKR am Abend

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 22 0 Treffpunkt KAB ph 6
4 23 0 Wochenendspurt im MKR sts aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 1 0 MKR in der Nacht

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 2 0 MKR in der Nacht

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 3 0 MKR in der Nacht

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 4 0 Treffpunkt KAB ph 2
5 5 0 Kitaradio

Kita Radio: Armut bei Kindern - wie sieht die Situation im Kindergarten des Lichtblick Hasenbergl aus

sts kitaradio.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 6 0 MKR am Morgen

Impfdruck an der Schule? Orgelserie, Teil 6: Heiligste Dreifaltigkeit Kolbermoor; Das Leben feiern – Koma-Patientin feiert zum zweiten Mal Geburtstag;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan im radiovatikan.png 3
5 10 0 Wochenendspurt im MKR sts

 

1
5 11 0 Treffpunkt KAB ph 2
5 12 0 München am Mittag

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 13 0 München am Mittag

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 14 0 München am Mittag  
 
 
 

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 15 0 Kitaradio

Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin

sts kitaradio.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 16 Total Sozial

Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.
kob totalsozial.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 17 0 MKR am Abend

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 18 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
5 19 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 20 0 MKR am Abend

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 21 0 MKR am Abend

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 22 0 Total Sozial


Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.Total Sozial:

 

kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 23 0 Wochenendspurt MKR sts aktuellebeitraege.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 1 0 MKR in der Nacht

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 2 0 MKR in der Nacht

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 3 0 MKR in der Nacht

Studientag Tourismus und Kirche; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Ausblick auf Kita Radio-Sendung: Kinderarmut;

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 4 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 5 0 Total Sozial


Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

 

kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
6 6 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 8 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 9 0 Radio Vatikan - Akademie im radiovatikan.png 5
6 10 0 Treffpunkt KAB ph 3
6 11 0 Kitaradio

Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 12 0 MKR am Wochenende

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im muenchenmittag.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 15 0 Total Sozial
Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

kob totalsozial.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
6 16 0 Hauptsache Mensch Wegen Corona den Traum aufgeben, um ihn zu retten
Mit einem Atelier in einem stillgelegten Bahnhof erfüllte sich der Fotograf Manfred Möthrath einen Lebenstraum. Wie Manfred Möthrath in der Pandemie seinen Traum rettete, indem er ihn aufgab  und was wir alle davon lernen können.

hauptsachemensch.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 3
6 19 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 20 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 21 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 22 0 Kitaradio Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin sts kitaradio.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 23 0 Treffpunkt KAB ph 9
0 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 1 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 2 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 3 0 MKR in der Nacht

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 4 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 6 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 7 0 MKR am Morgen

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 9 0 Kitaradio

Kita Radio: Von der Erzieherin zur Ausbilderin

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
0 10 0 Gottesdienst gottesdienst.png 4
0 11 00 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 3
0 12 0 MKR am Wochenende

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb muenchenmittag.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 14 0 MKR am Wochenende

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb muenchenmittag.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 15 0 Total Sozial
 
 
 
 

Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

 
 
 
 
 
kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
0 16 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 17 0 Einfach Leben Kontrolle behalten in einer digitalen Welt. Smarte Geräte und Smart-Home - wie smart wollen wir als Menschen sein? Gabie Hafner im Gespräch mit dem Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer gh einfachleben.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 19 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 20 0 MKR am Abend

Ilse Aigner neue Vorsitzende von Donum Vitae Bayern; Warum feiern wir Allerwelts-Kirchweih? Mit Peregrinatio ins Salzburger Land;  

lb aktuellebeitraege.png 8 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 22 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 5
0 23 0 Total Sozial
Total Sozial: Haus der Athleten
Im Oktober weiht das KJSW sein neues Schülerwohnheim "Haus der Athleten" ein. Hier leben junge und talentierte Sportler_innen, die an den Sportstätten des Olympiastützpunkt Bayerns trainieren. "Total Sozial" spricht mit jungen Sportlern, stellt das neue Haus vor und frägt bei Kultusminister Piazolo nach, warum Förderprogramme wie dieses wichtig sind.

kob totalsozial.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
Auf WhatsApp teilen