Buch "Die Schießler-Bibel" Kraft für alle Lebenslagen

15.03.2021

Rainer Maria Schießler ist Pfarrer von Sankt Maximilian in München und nebenbei Bestseller-Autor. In seinem neuen Buch will er verraten, wie wir mithilfe der Bibel unser Leben in all seinen Facetten meistern können.

Pfarrer Rainer Maria Schießler vor "seiner" Kirche Sankt Maximilian in München
Pfarrer Rainer Maria Schießler vor "seiner" Kirche Sankt Maximilian in München © SMB

„Oiso, wenn jemand moand, dass i mit dem Titel anmaßend sein wollte, des is ned richtig. Da müsste es ja ,Schießlers Bibel' heißen und nicht ,Die Schießler-Bibel'“, sprichts und lacht dabei offen und herzlich: Rainer Maria Schießler. Außerdem sei der Titel sowieso eine Idee des Verlags gewesen. Zum Interview über sein neues Buch kommt Pfarrer Schießler entspannt mit seiner siebenjährigen französischen Bulldoggen-Dame Pia. Aber was steht nun drinnen, in dem neuen, mittlerweile dritten Schießler-Buch und was will der umtriebige Seelsorger damit? Eines steht fest: „Für eine theologische Vorlesung muss man woanders hingehen“, sagt er. Stattdessen will er Lebenshilfe geben. Und das tut das Buch. „Ich will einfach vermitteln, dass die Menschen sagen: Auch ich kann die Bibel lesen.“ Denn Theologie ist kein Zauberwerk, so Schießler, der seit 30 Jahren als Seelsorger unterwegs ist. 116 Bibelstellen hat Schießler dafür ausgewählt. Es sind Predigten, Facebook-Posts und andere Texte, halt alles was sich in den Jahren angesammelt hat.

"Religion braucht frische Luft"

Zu schreiben begonnen hat er zu Beginn des Lockdowns im vergangenen Jahr und war im August damit fertig. Die Bibelstellen sind original, Schießler kennt sie gut, sie sind „sein Werkzeugkoffer“, sagt er. Aber jedesmal wenn er eine Stelle erneut liest, springt ihm ein anderer Aspekt ins Auge und ins Herz. Und den deutet er ins Heute, weil Religion seiner Meinung nach ein Weg ist, Gott in dieser Welt erfahrbar zu machen. Mit dem Buch will Schießler Fragen beantworten, die alle Menschen beschäftigen. Also auch ein Buch für Otto-Normal-Verbraucher:in. Und er legt dabei natürlich auch den Finger in so manche Wunde der Kirche, Themen wie Frauenpriestertum, Zölibat, Macht und Missbrauch kommen vor. „Religion braucht frische Luft“, sagt er und dass man einfach nicht stehen bleiben darf.

Von seinem eigenen Leben und Lebensweg hätte er in den beiden ersten Büchern genug erzählt, meint Schießler. Jetzt hebt er den Schatz der Heiligen Schrift für uns. Auf die Frage nach dem nächsten Buchprojekt kommt sofort: „Die Schießler-Bibel Teil 2“. Und bevor er sich seine Hundeleine schnappt und mit Pia davoneilt, hat er noch einen Lesetipp: Wie ein gutes Essen sollte man die Schießler-Bibel lesen, nicht auf einen Satz verschlingen, sondern in kleinen Portionen und langsam. Ein Begleiter durchs Jahr eben, der am 29. März 2021 erscheint.

Die Autorin
Andrea Haagn
Fernseh-Redaktion
a.haagn@st-michaelsbund.de

Video


Das könnte Sie auch interessieren

Auf dem Dach von St. Maximilian wurde eine Regenbogenflagge gehisst.
© Schießler

Sankt Maximilian hisst die Regenbogenflagge

Das Nein der vatikanischen Glaubenskongregation zur Segnung homosexueller Paare wollen Pfarrer Rainer Maria Schießler und seine Mitarbeiter nicht unkommentiert lassen. An der Münchner Kirche direkt an...

26.03.2021

Ist ein Blick hinter die Fassade des britischen Königshauses...

...wichtiger als das eigene Leben?

14.03.2021

Stephan Maria Alof
© Sergej Falk

Kirchenpfleger über Särge, Schnitzel und Schwulsein

Mit Pfarrer Rainer Maria Schießler bildet Stephan Maria Alof ein kongeniales Ideenteam für die Münchner Pfarrei Sankt Maximilian. Nun hat der Kirchenpfleger ein Buch über sein bewegtes Leben...

12.03.2021

Aus dem „Verein“ austreten…

...oder in der Kirche bleiben?

07.03.2021

Sankt Maximilian
© imago images/Westend61

Pfarrer Schießler muss seine Kirche bis Herbst zusperren

Asbest-Arbeiten machen die Schließung des Gotteshauses notwendig. Während der Schließung plant Schießler Messfeiern an wechselnden Orten in der Stadt.

17.02.2021

Programmschema
Tag (So=0, Mo=1,..) Start (Stunde) Start (Minute) Sendung Thema Moderator (Kürzel) Sendungs-Bild Farbe URL optional
1 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
1 1 0 MKR in der Nacht

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 2 0 MKR in der Nacht

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 3 0 MKR in der Nacht

 

Pflanzen und Heilkräuter und ihre christlichen Bezüge; Fluchterfahrungen von Altabt Kränkl; Pfarrkirche in Ottenhofen ist wichtiger Lebensraum für Vögel und FledermäuserMuttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 4 0 Grenzenlos – die Reisesendung im MKR Städtereise nach Hamburg grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/grenzenlos.html
1 6 0 MKR am Morgen

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 7 0 MKR am Morgen

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 8 0 MKR am Morgen

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1 sendungen.html
1 10 0 Total Sozial  

Total Sozial - Küche in der Kirche: Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.



kob totalsozial.png //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
1 11 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
1 12 0 München am Mittag

 

 


Pfarrgemeinderäte gestalten Impulsreihe online; Arbeiten bei der Kirche; Neue Folge von Schießler´s Woche;

 

 

 

 

 

im muenchenmittag.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 15 0 Hauptsache Mensch - Talksendung Abenteuer und Karriere als Mediziner und Mönch
Als Kind wollte Ansgar Stüfe so ziemlich alles werden. In einem bürgerlichen Leben hätte er sich vielleicht auf einen Teil seiner Wünsche beschränken müssen. Als Mönch hatte er Abenteuer und Karriere. Eine Sendung über die Freiheit, Mönch zu sein.   
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
1 17 0 Tagesevangelium, Impuls Impuls im tagesevangelium.png 3
1 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
1 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
1 19 0 MKR am Abend

Pfarrgemeinderäte gestalten Impulsreihe online; Arbeiten bei der Kirche; Neue Folge von Schießler´s Woche;

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 22 0 Hauptsache Mensch

Abenteuer und Karriere als Mediziner und Mönch
Als Kind wollte Ansgar Stüfe so ziemlich alles werden. In einem bürgerlichen Leben hätte er sich vielleicht auf einen Teil seiner Wünsche beschränken müssen. Als Mönch hatte er Abenteuer und Karriere. Eine Sendung über die Freiheit, Mönch zu sein.
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 1 0 MKR in der Nacht

Pfarrgemeinderäte gestalten Impulsreihe online; Arbeiten bei der Kirche; Neue Folge von Schießler´s Woche;

 

 

 im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 2 0 MKR in der Nacht

Pfarrgemeinderäte gestalten Impulsreihe online; Arbeiten bei der Kirche; Neue Folge von Schießler´s Woche;

 

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 3 0 MKR in der Nacht

Pfarrgemeinderäte gestalten Impulsreihe online; Arbeiten bei der Kirche; Neue Folge von Schießler´s Woche;

 

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 4 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
2 5 0 Total Sozial
 

Total Sozial - Küche in der Kirche: Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.

 
kob

 

 

aktuellebeitraege.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 7 0 MKR am Morgen

Pfarrgemeinderäte gestalten Impulsreihe online; Arbeiten bei der Kirche; Neue Folge von Schießler´s Woche;

 

im aktuellebeitraege.png 5

Home office für die Redakteure des Münchner Kirchenradios; Tipps für die Zeit der Ausgangsbeschränkungen; Impuls Extra

im
//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 8 0 MKR am Morgen

Pfarrgemeinderäte gestalten Impulsreihe online; Arbeiten bei der Kirche; Neue Folge von Schießler´s Woche;

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 10 0 Hauptsache Mensch

Abenteuer und Karriere als Mediziner und Mönch
Als Kind wollte Ansgar Stüfe so ziemlich alles werden. In einem bürgerlichen Leben hätte er sich vielleicht auf einen Teil seiner Wünsche beschränken müssen. Als Mönch hatte er Abenteuer und Karriere. Eine Sendung über die Freiheit, Mönch zu sein.
hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 12 0 München am Mittag

 

 

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 13 0 München am Mittag

 

 

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

 

 

im muenchenmitt

 

 

 

ag.png
5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 14 0 München am Mittag

 

 

 

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

 

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/muenchen-am-mittag.html
2 15 0 Einfach Leben - Talksendung Mehr Mut im Leben. Gabie Hafner im Gespräch mit Sybille Loew vo der Münchner Insel und mit Arno Helfrich vom Kommisariat Opferschutz gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 17 0 Tagesevangelium, Impuls im tagesevangelium.png 3
2 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
2 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 19 0 MKR am Abend

 

 

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 20 0 MKR am Abend

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 21 0 MKR am Abend

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 22 0 Einfach Leben – Talksendung Mehr Mut im Leben. Gabie Hafner im Gespräch mit Sybille Loew vo der Münchner Insel und mit Arno Helfrich vom Kommisariat Opferschutz gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 1 0 MKR in der Nacht

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 2 0 MKR in der Nacht

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;


 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 3 0 MKR in der Nacht

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 4 0 Total Sozial

Total Sozial - Küche in der Kirche: Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.



kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/totalsozial.html
3 5 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
3 6 0 MKR am Morgen

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 7 0 MKR am Morgen

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;


 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 8 0 MKR am Morgen

 

Berufsverbot wegen Corona; Sophie Scholl – Fragen an Hildegard Kronawitter, Vorsitzende der Weißen Rose-Stiftung; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 10 0 Einfach Leben Mehr Mut im Leben. Gabie Hafner im Gespräch mit Sybille Loew vo der Münchner Insel und mit Arno Helfrich vom Kommisariat Opferschutz gh einfachleben.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 12 0 München am Mittag

 

 

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

 

 

ap muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 13 0 München am Mittag

 

 

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

 

 

ap muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 14 0 München am Mittag

 

 

 

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

 

ap muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 15 0 Grenzenlos - die Reisesendung Städtereise nach Hamburg

Alexander Tauscher grenzenlos.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
3 17 0 Tagesevangelium, Impuls im gottesdienst.png 3
3 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
3 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 19 0 MKR am Abend

 

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 20 0 MKR am Abend

 

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

ap aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 21 0 MKR am Abend

 

 

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

ap aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 22 0 Grenzenlos - die Reisesendung Städtereise nach Hamburg grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 1 0 MKR in der Nacht

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 2 0 MKR in der Nacht

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

apaktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 3 0 MKR in der Nacht

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

ap aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 4 0 Hauptsache Mensch
Abenteuer und Karriere als Mediziner und Mönch
Als Kind wollte Ansgar Stüfe so ziemlich alles werden. In einem bürgerlichen Leben hätte er sich vielleicht auf einen Teil seiner Wünsche beschränken müssen. Als Mönch hatte er Abenteuer und Karriere. Eine Sendung über die Freiheit, Mönch zu sein.
460MKR am Morgen

 

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

ap aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 7 0 MKR am Morgen

 


Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 8 0 MKR am Morgen

Wie hat Corona die Arbeitswelt verändert? Auftakt zur Orgelreihe: die Münchner Domorgel; Die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung;

 

ap aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 10 0 Grenzenlos Städtereise nach HamburgAlexander Tauscher
4120München am Mittag

 

 

 

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 13 0 München am Mittag

 

 

 

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 14 0 München am Mittag

 

 

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 15 0 WochenEndspurt

 

 

 

sts wochenendspurt.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 16 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben ph kolpingstunde.png
4 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
4 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
4 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 19 0 MKR am Abend

 

 

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 20 0 MKR am Abend

 

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 21 0 MKR am Abend

 

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 22 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben

 

wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
5 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 1 0 MKR in der Nacht

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 2 0 MKR in der Nacht

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 3 0 MKR in der Nacht

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 4 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben
5 kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 6 0 MKR am Morgen

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 7 0 MKR am Morgen

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 8 0 MKR am Morgen

Oft braucht es Mut, den eigenen Glauben zu bekennen; Vorbild für die junge Generation – Willi Graf; Serie „Reisewarnung“: Tansania;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1

5           

 

10

 

0

 

 

Kitaradio

 

Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken

 

sts

 

bergoldpater.png

 

//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html

5110ReisewarnungLeben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
5 12 0 München am Mittag

 

 

 

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 13 0 München am Mittag

 

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 14 0 München am Mittag

 

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

 

 

im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 15 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 16 0 Total Sozial

 

 

Total Sozial - Küche in der Kirche: Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.





kob totalsozial.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
5 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
5 18 0 Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 19 0 MKR am Abend

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 20 0 MKR am Abend

 

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 21 0 MKR am Abend

 

 

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

 

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 22 0 Total Sozial

 

 

Total Sozial - Küche in der Kirche: Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.

 




kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 23 0 WochenEndspurt

 

sts wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
6 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 1 0 MKR in der Nacht

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 2 0 MKR in der Nacht

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 3 0 MKR in der Nacht

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; Bedürftigenspeisung in München-St. Anton; Kardinal Marx weiht Marstallgebäude auf dem Freisinger Domberg;

im aktuellebeitrae

 

Harlachinger besucht ehemalige Pfarrangehörige in Kliniken und Pflegeheimen; „Total Sozial“ – Sendung stellt Caritas-Jahresmotto vor; Valentinstag: Gottesdienste mit Paarsegnungen

 

 

im
ge.png
9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 4 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 5 0 Total Sozial

 

Total Sozial - Küche in der Kirche: Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.

 



kob
MKR am Wochenende

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 7 0 MKR am Wochenende

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

;

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 8 0 MKR am Wochenende

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png
6 10 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
6 11 0 Total Sozial
 

Total Sozial - Küche in der Kirche: Seit Dezember letzten Jahres verwandelt sich St. Anton täglich in die Antoniusküche. Durch die ungewöhnliche Kirchennutzung profitieren Bedürftige und die Gemeinde.

 


kobtotalsozial.png
MKR am Wochenende

 

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 14 0 MKR am Wochenende

 

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

 

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 15 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht habenphkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Hauptsache Mensch

Abenteuer und Karriere als Mediziner und Mönch
Als Kind wollte Ansgar Stüfe so ziemlich alles werden. In einem bürgerlichen Leben hätte er sich vielleicht auf einen Teil seiner Wünsche beschränken müssen. Als Mönch hatte er Abenteuer und Karriere. Eine Sendung über die Freiheit, Mönch zu sein.
hauptsachemensch.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 17 0 Hauptsache Mensch

Abenteuer und Karriere als Mediziner und Mönch
Als Kind wollte Ansgar Stüfe so ziemlich alles werden. In einem bürgerlichen Leben hätte er sich vielleicht auf einen Teil seiner Wünsche beschränken müssen. Als Mönch hatte er Abenteuer und Karriere. Eine Sendung über die Freiheit, Mönch zu sein.
hauptsachemensch.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 18 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
6 19 0 MKR am Wochenende

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 20 0 MKR am Wochenende

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 21 0 MKR am Wochenende

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 22 0 Kitaradio

 

 

Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 23 0 Reisewarnung

Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben

ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
0 0 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
0 1 0 MKR in der Nacht

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 2 0 MKR in der Nacht

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 3 0 MKR in der Nacht

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 4 0 Einfach Leben Mehr Mut im Leben. Gabie Hafner im Gespräch mit Sybille Loew vo der Münchner Insel und mit Arno Helfrich vom Kommisariat Opferschutzgh
  aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 7 0 MKR am Wochenende

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 8 0 MKR am Wochenende

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 9 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
0 10 0 Gottesdienst gottesdienst.png 4
0 11 30 Radio Vatikan Akademie radiovatikan.png 3
0 12 0 MKR am Wochenende

 

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 14 0 MKR am Wochenende

 

Kirchendach-Asyl für Störche in Haag; Himmelsfahnen am Bahnwärter Thiel; Die Münchner Bücherschau junior – heuer nur online;

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 15 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht habenphkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Einfach LebenMehr Mut im Leben. Gabie Hafner im Gespräch mit Sybille Loew vo der Münchner Insel und mit Arno Helfrich vom Kommisariat Opferschutz gh einfachleben.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 19 0 MKR am Wochenende

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 20 0 MKR am Wochenende

Muttertag – eine Hommage an die Mütter; 100. Geburtstag Sophie Scholl; Sozialcourage braucht Mut;

im aktuellebeitraege.png 8 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 22 0 Extra extra.png 5
0 23 0 Extra extra.png 5
Auf WhatsApp teilen