Malteser Momente

© Rauch/SMB

Malteser MomenteHelfen lernen

Stabile Seitenlage, Mund-zu-Mund-Beatmung – Bei vielen Menschen liegt der Erste-Hilfe-Kurs Jahre zurück. Dabei kann Erste Hilfe plötzlich notwendig werden. Wir waren bei einem Kurs in München dabei.

08.09.2017

© SMB/Hasel

Malteser MomenteSommer, Sonne und Gemeinschaft

Aus ganz Deutschland sind junge Malteser zum Zeltlager in Mammendorf gekommen. Das Event ist jedes Jahr der Höhepunkt. Wir wollten wissen, warum das Lager so beliebt ist.

06.08.2017

© Malteser

Malteser MomenteVon der Schürfwunde bis zum Herzinfarkt - so hilft der Malteser Sanitätsdienst

Die Mitarbeiter des Malteser Sanitätsdienstes stehen für die Open-Air-Veranstaltungen in diesem Sommer bereit. Was die Helfer bei ihren Einsätzen alles leisten, hören Sie hier.

02.07.2017

© Tina Birke

Malteser MomenteA.L.M. - Mit Flüchtlingen aufs Hörnle

Die bayerischen Alpen sind für Flüchtlinge erst einmal ein Kulturschock. Die Malteser möchten das ändern. Zum Beispiel mit Wanderungen. Vor kurzem ging es mit Flüchtlingen aufs Hörnle. Was die dabei...

04.06.2017

© Schmid/SMB

Malteser MomenteDie Malteser Besuchs- und Begleitungsdienste

Senioren sind oft einsam. Die Malteser versuchen das zu ändern. Ehrenamtliche besuchen oder betreuen ältere Menschen auf vielfältige Art und Weise.

07.05.2017