Roland Büchner Regensburgs Domkapellmeister geht in den Ruhestand

25.07.2019

Zum Ende des Schuljahres verabschiedet sich der Regensburger Domkapellmeister Roland Büchner in den Ruhestand. Im Interview blickt er zurück auf seine Zeit als Chorleiter bei den Domspatzen.

Domkapellmeister Roland Büchner geht in den Ruhestand.
Domkapellmeister Roland Büchner geht in den Ruhestand. © Domspatzen

mk online: Herr Büchner, 25 Jahre waren Sie Chorleiter bei den Domspatzen, wie groß ist denn jetzt die Wehmut?

Roland Büchner: Wehmut ist schon dabei, aber es mischt sich fast mehr Dankbarkeit in die ganze Geschichte. Also ich empfinde es als sehr großes Geschenk, dass ich da 25 Jahre vorne stehen durfte und in diesem wunderbaren Raum [dem Regensburger Dom – Anm. d. Red.] Musik machen durfte. Und das überwiegt eigentlich die Wehmut.

mk online: Was werden Sie denn im Ruhestand am meisten vermissen?

Büchner: Die Kinder, das Lebendige an den Kindern, die tägliche Begegnung, das Miteinander-Umgehen. Zum einen sagen „da geht’s lang und so wird’s gemacht“ und auf der anderen Seite die Kinder aber auch mitnehmen in die Entscheidungen. Gerade, wenn man mit Solisten oder so arbeitet. Also man nimmt die Kinder in die Arbeit mit rein, drückt also nicht nur irgendwas drauf, sondern man entwickelt aus den Kindern und das werde ich vermissen.

mk online: Was sind denn rückblickend Höhepunkte in Ihrer Laufbahn, die bleiben werden?

Büchner: Also es gibt schon Höhepunkte, wo man sagt, „das ist unwiederbringlich, sowas wirst du nie mehr erleben“, diese zwei Konzerte in der Sixtinischen Kapelle sind da auf jeden Fall zu nennen. Dann sind Auslandsreisen gewesen nach Japan oder auch nach Taiwan, wo wir unvergessliche Erlebnisse oder auch wunderschöne Konzertsäle hatten. Es sind aber auch ganz viele Dinge gespeichert, Konzerte, wo man, ich sag mal, beschenkt wurde mit wunderbarem Klang mit einem besonders guten Konzert, mit einem besonders aufmerksamen Publikum, wo so ein Funke übersprüht, wo man sagt, „ja, das war es jetzt, das war ein tolles Konzert“ und das kann auch im kleinsten Dorf passieren, also das ist nicht abhängig von einem bestimmten Raum.

mk online: Was kommt denn jetzt nach den Domspatzen?

Büchner: Ich habe schon viel vor natürlich, ist klar. Ich habe das Konzertexamen in Orgel gemacht und das Orgelspiel war jetzt 25 Jahre mehr als stiefmütterlich behandelt. Wenn ich im Jahr zehn Stunden an der Orgel gesessen habe, war das viel. Und da muss einiges wiederaufgefrischt werden. Klavierspielen tu ich gerne für mich selber, für meine Frau, meine Familie. Ich koche wahnsinnig gerne und werde das auch weiter tun, ich wandere gerne und werde das weiter tun. Ich möchte endlich richtig Italienisch lernen und ich werde in Kunstgeschichtevorlesungen gehen, wenn sich das machen lässt.

mk online: Färbt der Dirigentenberuf denn ab, also wird jetzt im Ruhestand die Familie daheim dirigiert?

Büchner: Ich bin da eher der lässige und bequeme Typ zu Hause. Ich esse gerne, ich trinke auch gerne einen guten Wein und das genieße ich mit allen Sinnen. Ich genieße den Garten zu Hause, den meine Frau wunderbar herrichtet und versuch, ihr da zu helfen aber sie macht vieles gerne lieber alleine. Also da bin ich nicht der Chef, sondern da bin ich irgendwie eher der Diener und so soll es auch bleiben.

Die Autorin
Linda Burkhard
Radio-Redaktion
l.burkhard@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© Schmid/SMB

Klangräume im Oktober Orgelherbst in Sankt Michael

Der Organist Peter Kofler stellt in der Sendung zur Musik in der weltberühmten Münchner Jesuitenkirche das Konzertprogramm des Orgelherbstes vor.

04.10.2019

Erfreuten die zahlreichen Zuhörer: Marie-Josefin Melchior und Johann Zeller in der Kapelle Sr. Johannes Baptist in Breitbrunn.
© Götzfried

Konzertreihe am Ammersee "Musik - direkt vom lieben Gott"

Beim Tag der offenen Haus- und Hofkapellen rund um den Ammersee haben die Besucher in der Breitbrunner Kirche ein besonderes Konzert erlebt.

26.08.2019

Die Türme des Regensburger Doms
© Holger - stock.adobe.com

Studien zu Gewalt bei Domspatzen Ein geschlossenes System

Kontrollen gab es weder von innen noch von außen - Übergriffe und Gewalt wurden so bei den Regensburger Domspatzen zwischen 1945 und 1992 möglich gemacht. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Studien, deren...

22.07.2019

Christian Heiß wird neuer Chef der Regensburger Domspatzen.
© Christian Klenk

Weltbekannter Knabenchor Regensburger Domspatzen holen neuen Chef aus Eichstätt

Einst war er selbst ein Regensburger Domspatz. Nun wird Christian Heiß ihr neuer Chef. Für ihn ist das ein großes Geschenk.

26.03.2019

Papst Benedikt XVI. (l.) bei einem Spaziergang mit seinem Bruder Georg Ratzinger im Juli 2008 in Brixen (Italien).
© Osservatore Romano/Romano Siciliani/kna

Bruder von Papst Benedikt XVI. Georg Ratzinger feiert 95. Geburtstag

"Orgel-Ratz" nannten sie ihn im Seminar. Denn im Gegensatz zu Bruder Joseph hatte es Georg Ratzinger neben der Theologie auch die Musik angetan. Am Dienstag, 15. Januar, wird der frühere Regensburger...

15.01.2019

Programmschema
Tag (So=0, Mo=1,..) Start (Stunde) Start (Minute) Sendung Thema Moderator (Kürzel) Sendungs-Bild Farbe URL optional
1 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
1 1 0 MKR in der Nacht

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 2 0 MKR in der Nacht

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 3 0 MKR in der Nacht

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 4 0 Grenzenlos – die Reisesendung im MKR Grenzenlos:
Aquitanien - Der historische Südwesten Frankreichs
grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/grenzenlos.html
1 6 0 MKR am Morgen

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 7 0 MKR am Morgen

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 8 0 MKR am Morgen

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1 sendungen.html
1 10 0 Total Sozial

Die Caritas steht seit dem abgelehnten Flächentarifvertrag in der Altenpflege massiv in der Kritik. In Total Sozial erzählen Vertreter von Caritas und Verdi, wie es nun weitergeht

kob totalsozial.png //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
1 11 0 Kitaradio Kita Radio: Theater auf Abstand sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
1 12 0 München am Mittag

 

 

Hat „Trauer Online“ durch die Pandemie an Bedeutung gewonnen? Digitale Kar- und Ostergottesdienste; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche

 

 

im muenchenmittag.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 15 0 Hauptsache Mensch - Talksendung Nathalie Schaller – Der Stoff, aus dem die Menschlichkeit ist.
Nathalie Schaller hat einfach nicht aufgegeben. Der Lohn ist ihr humanitäres Modelabel, das indischen ehemaligen Zwangsprostituierten eine Zukunft als Näherin gibt. Eine Sendung über die tiefe Sehnsucht nach Gerechtigkeit, gestillt von Freiheit und Mut.
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
1 17 0 Tagesevangelium, Impuls Impuls im tagesevangelium.png 3
1 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
1 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
1 19 0 MKR am Abend

Hat „Trauer Online“ durch die Pandemie an Bedeutung gewonnen? Digitale Kar- und Ostergottesdienste; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche
im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 22 0 Hauptsache Mensch

Nathalie Schaller – Der Stoff, aus dem die Menschlichkeit ist.
Nathalie Schaller hat einfach nicht aufgegeben. Der Lohn ist ihr humanitäres Modelabel, das indischen ehemaligen Zwangsprostituierten eine Zukunft als Näherin gibt. Eine Sendung über die tiefe Sehnsucht nach Gerechtigkeit, gestillt von Freiheit und Mut.
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 1 0 MKR in der Nacht

Hat „Trauer Online“ durch die Pandemie an Bedeutung gewonnen? Digitale Kar- und Ostergottesdienste; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche

 im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 2 0 MKR in der Nacht

Hat „Trauer Online“ durch die Pandemie an Bedeutung gewonnen? Digitale Kar- und Ostergottesdienste; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 3 0 MKR in der Nacht

Hat „Trauer Online“ durch die Pandemie an Bedeutung gewonnen? Digitale Kar- und Ostergottesdienste; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 4 0 Kitaradio Kita Radio: Theater auf Abstand sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
2 5 0 Total Sozial
Die Caritas steht seit dem abgelehnten Flächentarifvertrag in der Altenpflege massiv in der Kritik. In Total Sozial erzählen Vertreter von Caritas und Verdi, wie es nun weitergeht
kob

 

 

aktuellebeitraege.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 7 0 MKR am Morgen

Hat „Trauer Online“ durch die Pandemie an Bedeutung gewonnen? Digitale Kar- und Ostergottesdienste; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 5

Home office für die Redakteure des Münchner Kirchenradios; Tipps für die Zeit der Ausgangsbeschränkungen; Impuls Extra

im
//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 8 0 MKR am Morgen

Hat „Trauer Online“ durch die Pandemie an Bedeutung gewonnen? Digitale Kar- und Ostergottesdienste; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 10 0 Hauptsache Mensch

Nathalie Schaller – Der Stoff, aus dem die Menschlichkeit ist.
Nathalie Schaller hat einfach nicht aufgegeben. Der Lohn ist ihr humanitäres Modelabel, das indischen ehemaligen Zwangsprostituierten eine Zukunft als Näherin gibt. Eine Sendung über die tiefe Sehnsucht nach Gerechtigkeit, gestillt von Freiheit und Mut.
hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 12 0 München am Mittag

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 13 0 München am Mittag

 

 

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

im muenchenmitt

 

 

 

ag.png
5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 14 0 München am Mittag

 

 

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/muenchen-am-mittag.html
2 15 0 Einfach Leben - Talksendung Eva brauchte keine Gleichstellungsbeauftragte - Frauen in der Bibel. Gabie Hafner im Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin Dr. Annegret Braun. gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 17 0 Tagesevangelium, Impuls im tagesevangelium.png 3
2 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
2 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 19 0 MKR am Abend

 

 

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 20 0 MKR am Abend

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 21 0 MKR am Abend

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 22 0 Einfach Leben – Talksendung Eva brauchte keine Gleichstellungsbeauftragte - Frauen in der Bibel. Gabie Hafner im Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin Dr. Annegret Braun. gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 1 0 MKR in der Nacht

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 2 0 MKR in der Nacht

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus


 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 3 0 MKR in der Nacht

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 4 0 Total Sozial
Die Caritas steht seit dem abgelehnten Flächentarifvertrag in der Altenpflege massiv in der Kritik. In Total Sozial erzählen Vertreter von Caritas und Verdi, wie es nun weitergeht

kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/totalsozial.html
3 5 0 Kitaradio Kita Radio: Theater auf Abstand sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
3 6 0 MKR am Morgen

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 7 0 MKR am Morgen

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus


 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 8 0 MKR am Morgen

 

Hilde Gergs Corona-Testzentren; Wie persönliche Beziehungen Missbrauchsaufklärung erschweren; Zukunftschancen Minderjähriger Flüchtlinge; Buchtipp aus Belarus

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 10 0 Einfach Leben Eva brauchte keine Gleichstellungsbeauftragte - Frauen in der Bibel. Gabie Hafner im Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin Dr. Annegret Braun. gh einfachleben.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 12 0 München am Mittag

 

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 13 0 München am Mittag

  Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

 

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 14 0 München am Mittag

 

  Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

 

 

im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 15 0 Grenzenlos - die Reisesendung Grenzenlos:
Goethe, Gewandhaus und viel sächsische Lebensart: Leipzig

Alexander Tauscher grenzenlos.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
3 17 0 Tagesevangelium, Impuls im gottesdienst.png 3
3 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
3 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 19 0 MKR am Abend

 

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 20 0 MKR am Abend

 

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 21 0 MKR am Abend

 

 

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 22 0 Grenzenlos - die Reisesendung Grenzenlos:
Goethe, Gewandhaus und viel sächsische Lebensart: Leipzig
grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 1 0 MKR in der Nacht

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 2 0 MKR in der Nacht

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

imaktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 3 0 MKR in der Nacht

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 4 0 Hauptsache Mensch
Nathalie Schaller – Der Stoff, aus dem die Menschlichkeit ist.
Nathalie Schaller hat einfach nicht aufgegeben. Der Lohn ist ihr humanitäres Modelabel, das indischen ehemaligen Zwangsprostituierten eine Zukunft als Näherin gibt. Eine Sendung über die tiefe Sehnsucht nach Gerechtigkeit, gestillt von Freiheit und Mut.
460MKR am Morgen

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 7 0 MKR am Morgen

 

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 8 0 MKR am Morgen

Erinnerungen eines vertriebenen Sudetendeutschen; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Online-Lesung zu "Eine kleine Reise durch die Religionen"

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 10 0 Grenzenlos Grenzenlos:
Goethe, Gewandhaus und viel sächsische Lebensart: Leipzig
Alexander Tauscher
4120München am Mittag

 

 

 

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 13 0 München am Mittag

 

 

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 14 0 München am Mittag

 

 

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 15 0 WochenEndspurt

 

 

 

sts wochenendspurt.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 16 0 Reisewarnung (missio) Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag.
4 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
4 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
4 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 19 0 MKR am Abend

 

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 20 0 MKR am Abend

 

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 21 0 MKR am Abend

 

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 22 0 Reisewarnung (missio) Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag.

 

wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
5 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 1 0 MKR in der Nacht

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 2 0 MKR in der Nacht

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 3 0 MKR in der Nacht

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 4 0 Reisewarnung (missio) Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag.
5 kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 6 0 MKR am Morgen

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 7 0 MKR am Morgen

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 8 0 MKR am Morgen

App für Allergiker von der KU Eichstätt; Fastenaktion für Paare: 7Wochen neue Sicht; Promo zu den Impfsendungen Total Sozial und Einfach leben mit Aufforderung Fragen zu schicken;

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1

5           

 

10

 

0

 

 

Kitaradio

 

Kita Radio: Theater auf Abstand

 

sts

 

bergoldpater.png

 

//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html

5110Reisewarnung (missio)Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag. kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
5 12 0 München am Mittag

 

 

 Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 13 0 München am Mittag

 

   Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 14 0 München am Mittag

 

  Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

 

 

im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 15 0 Kitaradio Kita Radio: Die Osterbotschaft für Kinder sts kitaradio.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 16 0 Total Sozial

 

Total Sozial: Sternenkinder
US-Model Chrissy Teigen verlor Anfang Oktober ihr drittes Kind zur Hälfte der Schwangerschaft. Jede vierte Frau erleidet im Laufe ihres Lebens eine Fehlgeburt. Der Verein "Verwaiste Eltern" kümmert sich unter anderem um die Eltern und die Geschwister solcher Sternenkinder. Interview mit Betroffener und Beratender Mutter, sowie mit einer Fotografin für Sternenkinderund Besuch eines Grabes für Sternenkinder auf dem Waldfriedhof.



kob totalsozial.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
5 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
5 18 0 Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 19 0 MKR am Abend

 

  Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 20 0 MKR am Abend

 

 

 Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 21 0 MKR am Abend

 

 

 

 Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

 

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 22 0 Total Sozial

 

Total Sozial: Sternenkinder
US-Model Chrissy Teigen verlor Anfang Oktober ihr drittes Kind zur Hälfte der Schwangerschaft. Jede vierte Frau erleidet im Laufe ihres Lebens eine Fehlgeburt. Der Verein "Verwaiste Eltern" kümmert sich unter anderem um die Eltern und die Geschwister solcher Sternenkinder. Interview mit Betroffener und Beratender Mutter, sowie mit einer Fotografin für Sternenkinder und Besuch eines Grabes für Sternenkinder auf dem Waldfriedhof.


kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 23 0 WochenEndspurt

 

sts wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
6 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 1 0 MKR in der Nacht

 

 Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 2 0 MKR in der Nacht

 Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag
im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 3 0 MKR in der Nacht

 Ostergottesdienste trotz Corona; Neue Folge Total Sozial; Krankenschwester berichtet über Corona-Alltag

im aktuellebeitrae

 

Harlachinger besucht ehemalige Pfarrangehörige in Kliniken und Pflegeheimen; „Total Sozial“ – Sendung stellt Caritas-Jahresmotto vor; Valentinstag: Gottesdienste mit Paarsegnungen

 

 

im
ge.png
9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 4 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 5 0 Total Sozial

Total Sozial: Sternenkinder
US-Model Chrissy Teigen verlor Anfang Oktober ihr drittes Kind zur Hälfte der Schwangerschaft. Jede vierte Frau erleidet im Laufe ihres Lebens eine Fehlgeburt. Der Verein "Verwaiste Eltern" kümmert sich unter anderem um die Eltern und die Geschwister solcher Sternenkinder. Interview mit Betroffener und Beratender Mutter, sowie mit einer Fotografin für Sternenkinderund Besuch eines Grabes für Sternenkinder auf dem Waldfriedhof.

kob
MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 7 0 MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 8 0 MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png
6 10 0 Reisewarnung (missio) Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag. ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
6 11 0 Total Sozial
Total Sozial: Sternenkinder
US-Model Chrissy Teigen verlor Anfang Oktober ihr drittes Kind zur Hälfte der Schwangerschaft. Jede vierte Frau erleidet im Laufe ihres Lebens eine Fehlgeburt. Der Verein "Verwaiste Eltern" kümmert sich unter anderem um die Eltern und die Geschwister solcher Sternenkinder. Interview mit Betroffener und Beratender Mutter, sowie mit einer Fotografin für Sternenkinderund Besuch eines Grabes für Sternenkinder auf dem Waldfriedhof.
kobtotalsozial.png
MKR am Wochenende

 

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 14 0 MKR am Wochenende

 

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

 

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 15 0 Reisewarnung (missio) Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag.phkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Hauptsache Mensch

Nathalie Schaller – Der Stoff, aus dem die Menschlichkeit ist.
Nathalie Schaller hat einfach nicht aufgegeben. Der Lohn ist ihr humanitäres Modelabel, das indischen ehemaligen Zwangsprostituierten eine Zukunft als Näherin gibt. Eine Sendung über die tiefe Sehnsucht nach Gerechtigkeit, gestillt von Freiheit und Mut.
hauptsachemensch.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 17 0 Hauptsache Mensch

Nathalie Schaller – Der Stoff, aus dem die Menschlichkeit ist.
Nathalie Schaller hat einfach nicht aufgegeben. Der Lohn ist ihr humanitäres Modelabel, das indischen ehemaligen Zwangsprostituierten eine Zukunft als Näherin gibt. Eine Sendung über die tiefe Sehnsucht nach Gerechtigkeit, gestillt von Freiheit und Mut.
hauptsachemensch.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 18 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
6 19 0 MKR am Wochenende

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 20 0 MKR am Wochenende

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 21 0 MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 22 0 Kitaradio Kita Radio: Die Osterbotschaft für Kinder sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 23 0 Reisewarnung (missio)

Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag.

ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
0 0 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
0 1 0 MKR in der Nacht

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 2 0 MKR in der Nacht

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 3 0 MKR in der Nacht

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 4 0 Einfach Leben Eva brauchte keine Gleichstellungsbeauftragte - Frauen in der Bibel. Gabie Hafner im Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin Dr. Annegret Braun.gh
  aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 7 0 MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 8 0 MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 9 0 Kitaradio Kita Radio: Die Osterbotschaft für Kinder sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
0 10 0 Gottesdienst gottesdienst.png 4
0 11 30 Radio Vatikan Akademie radiovatikan.png 3
0 12 0 MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 14 0 MKR am Wochenende

 

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 15 0 Reisewarnung (missio) Hamburg - Reise in die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Ein Arbeitsauftrag.phkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Einfach LebenEva brauchte keine Gleichstellungsbeauftragte - Frauen in der Bibel. Gabie Hafner im Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin Dr. Annegret Braun. gh einfachleben.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 19 0 MKR am Wochenende

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 20 0 MKR am Wochenende

Trotz Corona versprechen die Bischöfe sichere Gottesdienste; Eine Krankenschwester erzählt von ihrem Corona Alltag; Die Glaubenskongregation erklärt

im aktuellebeitraege.png 8 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 22 0 Extra extra.png 5
0 23 0 Extra extra.png 5
Auf WhatsApp teilen