Marisa Neumeister Nachhaltiges Bloggen für Faire Mode und gegen Plastik

11.09.2017

Die Lenggrieserin betreibt einen etwas anderen Mode-Blog und engagiert sich für ein plastikfreies Oberland.

Marisa Neumeister will nachhaltig leben - auch auf dem Land.
Marisa Neumeister will nachhaltig leben - auch auf dem Land. © Neumeister/Myfairladies.net

Marisa Neumeister kommt aus Lenggries und bloggt über faire Mode. Aber nicht nur das: Sie engagiert sich auch im Verein „Plastikfreies Oberland“. Denn auf dem Land geht plastikfrei leben anders als in der Stadt. Und überhaupt versucht die junge Frau ihr Leben möglichst nachhaltig zu gestalten. Das zieht sich durch alle Lebensbereiche. Sogar bis auf´s Klo: Denn sie hat Do-it-yourself-Toilettenreiniger-Tabs entwickelt. Die Reißleine in Sachen Konsumverhalten hat sie gezogen, als sie gemerkt hat, dass ihr Kleiderschrank überquillt – und das diese Tatsache sie überhaupt nicht glücklich macht. In unserem Talk erzählt sie auch, worauf sie bei ihrer eigenen Hochzeit achten will und warum sie beim Metzger schon mal eine Plastikallergie vorgetäuscht hat.

Audio

Datei herunterladen

Die Autorin
Brigitte Strauß-Richters
Radio-Redaktion
b.strauss-richters@st-michaelsbund.de