Junge Frau berichtet über ihre Erfahrungen im Gebet Beten ist ein Lebensstil

02.03.2018

Jeder hat seine persönlichen Erfahrungen mit dem Gebet. Die 26-jährige Maria Riegger betet regelmäßig. Allein, aber auch in Gemeinschaft. Im Gebet pflegt sie ihre Freundschaft mit Gott.

Im Gebet die Freundschaft mit Gott pflegen.
Im Gebet die Freundschaft mit Gott pflegen. © fotolia/pingpao

München – Für mich bedeutet Gebet, in Beziehung mit Gott zu treten. Das heißt, ich spreche mit ihm, erzähle von meinen Gedanken, Gefühlen und Ängsten – eigentlich mache ich genau das, was eine jede gute Freundschaft ausmacht, nämlich Zeit miteinander zu verbringen und einander das Herz auszuschütten. Ich versuche, mein Herz zu prüfen und das in Gedanken auszusprechen, was mir auf dem Herzen liegt. Auch bitte ich Gott darum, dass er mir sein Herz offenbart und mir zeigt, was ihn bewegt. Wenn ich bete, lerne ich Gott besser kennen und lerne, seine Sprache besser zu verstehen.

Gebetsort ist zweitrangig

Ich versuche, täglich eine halbe Stunde alleine mit Gott zu sein. In dieser halben Stunde, meist am Morgen, lege ich den bevorstehenden Tag Stück für Stück vor Gott hin. Ich bitte ihn um den Heiligen Geist und um seine Führung durch den Tag. Hier ist auch Zeit für Lesen und Beten mit der Bibel, ein Gesätzchen vom Rosenkranz oder ein bis zwei Lobpreislieder. Dann gibt es weitere Zeiten, in denen ich mit anderen Menschen vor Gott komme, wie zum Beispiel in der Heiligen Messe, zu Lobpreiszeiten, beim Rosenkranz auf der Autofahrt und beim Gebet zusammen mit meinem Ehemann.

Dabei ist zweitrangig, wo ich bete. Das ist mal daheim, mal in einer Kirche, in einem Gebetsraum, auf der Straße oder im Auto. Beten ist für mich nicht nur ein Tagesordnungspunkt, den ich im Laufe des Tages abhake, sondern Beten ist für mich ein Lebensstil. Wichtig ist mir dabei, wirklich zu lernen, aus dem Gebet heraus zu leben und im Gebet getragene Entscheidungen zu treffen. Ich durfte erfahren: Gott ist wirklich daran interessiert, wie mein Leben verläuft und er freut sich, wenn ich mein Leben ganz mit ihm teile.

Maria Riegger nimmt sich jeden Morgen Zeit für das Gebet.
Maria Riegger nimmt sich jeden Morgen Zeit für das Gebet. © privat

Mit Gott leben

Schon oft durfte ich spüren, wie Gott mich durch schwere Situationen trägt, wie er mir Ruhe verschafft, wenn mir etwas über den Kopf wächst oder einfach wie er sich mit mir freut, wenn ich mich freue. Manchmal spüre ich aber auch gar nichts oder bin gedanklich zerstreut. Ich habe gelernt, in diesen Situationen gelassen zu bleiben und weiter treu im Gebet zu Gott zu kommen, denn was wäre eine Liebe die nur liebt wenn sie sich verliebt fühlt?

„So gehe ich meinen Weg mit dem Herrn im Land der Lebenden“ – dieser Satz aus Psalm 116 bewegt mich schon länger und ich versuche, ihn direkt in mein Leben zu übersetzen und über meinem Leben „auszubeten“. Mit Gott zu leben und mit Gott zu gehen, führt mich in die Freude, in die Liebe und ins Bewusstsein, ein geliebtes Kind Gottes zu sein – es führt mich einfach ins Land der Lebenden. (Maria Riegger, 26, ist hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und wohnt in München)

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Minimalismus

Das könnte Sie auch interessieren

Minimalismus-Grundsatz: "Weniger ist mehr"
© loookash - stock.adobe.com

Deshalb ist weniger heutzutage mehr 7 Gründe, um minimalistisch zu leben

Immer mehr Menschen leben nach den Grundsätzen „Weniger ist mehr“ und „Qualität statt Quantität“. Hier sieben Antriebskräfte des Minimalismus- Trends.

08.10.2018

Wer an einem aufgeräumten Schreibtisch sitzt, ist innerlich strukturierter und hat seine Aufgaben besser im Griff.
© jackfrog - stock.adobe.com

Minimalismus Einfachheit als spirituelle Aufgabe

Warum ist manchmal weniger mehr? Was hat "simplify your life" mit Minimalismus zu tun? Bestseller-Autor Werner Tiki Küstenmacher erklärt es.

07.10.2018

Nach "Evangelii gaudium" und "Amoris laetitia" veröffentlicht Papst Franziskus ein weiteres Schreiben.
© imago

Heiligkeit Neues Papstschreiben wird am Montag veröffentlicht

Am Montag wird ein neues Papstschreiben veröffentlicht. Sein Thema: Heiligkeit. Der genaue Inhalt ist noch unbekannt. Möglich, dass Franziskus Heilige von Wolke Sieben auf die Erde holt.

06.04.2018

Das Vaterunser wird auf der ganzen Welt gebetet.
© fotolia/what4ever

Das bekannteste Gebet der Christen Das Vaterunser in 10 Sprachen

Das Vaterunser wird auf der ganzen Welt gebetet. Jesus selbst sprach diese Worte.

19.03.2018

Im Gebetskreis wird sich über das kommende Sonntagsevangelium ausgetauscht.
© SMB/Sichla

Angebot für 20- bis 40-Jährige Gebetskreis ist Freundeskreis

Jeden Dienstag um 19 Uhr treffen sich die Teilnehmer des Gebetskreises von Sankt Michael in München. Dabei geht es nicht nur um das Beten allein.

09.03.2018

Menschen beten vor dem Essen.
© fotolia/Syda Productions

Essenskultur Plädoyer für das Tischgebet

Schnell unterwegs einen Döner essen: Mit der Essenskultur hat sich auch die Tischkultur verändert. Ein Gedanke an Gott als Spender aller dieser Gaben, ist fast völlig verloren gegangen.

06.03.2018

Eine Frau bereitet Essen zu in einem Dorf im Busch nahe Pikin Slee.
© Karin Schmauder

Weltgebetstag der Frauen Christinnen beklagen Situation in Surinam

Am ersten Freitag im März wird der Weltgebetstag der Frauen begangen. Heuer wird dabei das Land Surinam im Nordosten Südamerikas in den Blick genommen.

02.03.2018

Das Vaterunser gilt als "Gebet des Herrn".
© Fotolia.com/Halfpoint

Streit um "Gebet des Herrn" Söding: Vaterunser soll bleiben, wie es ist

Diskussion um das Gebet der Gebete: Papst Franziskus bemängelt, "und führe uns nicht in Versuchung" sei eine schlechte Übersetzung. Die französischen Bischöfe haben die Bitte bereits geändert. Doch...

12.12.2017

Papst Franziskus empfiehlt das Rosenkranz-Gebet.
© fotolia/shsphotography

Jahr der Barmherzigkeit Papst empfiehlt, den Rosenkranz zu beten

Viele können mit dem Rosenkranz-Gebet nichts mehr anfangen. Er steht für sie für eine Frömmigkeit, die weltfremd ist. Papst Franziskus hat während einer Gebetsvigil deutlich gemacht, dass das...

10.10.2016

Programmschema
Tag (So=0, Mo=1,..) Start (Stunde) Start (Minute) Sendung Thema Moderator (Kürzel) Sendungs-Bild Farbe URL optional
1 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
1 1 0 MKR in der Nacht aktuellebeitraege.png 5

 

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

 

 

ap
//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 2 0 MKR in der Nacht

Freiwilligendienste nach dem Schulabschluss; Die Geschichte des Erzbistums; Wissenschaftsleugnung entlarven

 

ap aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 3 0 MKR in der Nacht

 

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

 

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 4 0 Grenzenlos – die Reisesendung im MKR Städtereise nach Hamburg grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/grenzenlos.html
1 6 0 MKR am Morgen

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 7 0 MKR am Morgen

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 8 0 MKR am Morgen

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

 

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1 sendungen.html
1 10 0 Total Sozial

Total Sozial - IN VIA hilft Migrantinnen in der Pandemie: Unsichere Jobs, Homeschooling auf deutsch und häusliche Gewalt

br totalsozial.png //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
1 11 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
1 12 0 München am Mittag

 

 


 

me muenchenmittag.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 15 0 Hauptsache Mensch - Talksendung Pater Tobias Breer - Laufend Menschen bewegen
Über 60 000 km gelaufen, über 1.5 Millionen Spendeneuros erlaufen. Im Duisburger Norden kennen die Menschen Pater Tobias Breer als den „Marathonpater“. Eine Sendung übers Laufen und darüber, wie laufend Herzen aufgehen.
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
1 17 0 Tagesevangelium, Impuls Impuls ap tagesevangelium.png 3
1 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
1 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
1 19 0 MKR am Abend

 

 

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 22 0 Hauptsache Mensch

Pater Tobias Breer - Laufend Menschen bewegen
Über 60 000 km gelaufen, über 1.5 Millionen Spendeneuros erlaufen. Im Duisburger Norden kennen die Menschen Pater Tobias Breer als den „Marathonpater“. Eine Sendung übers Laufen und darüber, wie laufend Herzen aufgehen.
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 1 0 MKR in der Nacht

Weltweiter Synodaler Weg; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche; Die Poesie der Psalmen

 

 

 im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 2 0 MKR in der Nacht

Weltweiter Synodaler Weg; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche; Die Poesie der Psalmen

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 3 0 MKR in der Nacht

Weltweiter Synodaler Weg; Neue Ausgabe von Schießler´s Woche; Die Poesie der Psalmen

 

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 4 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
2 5 0 Total Sozial

Total Sozial - IN VIA hilft Migrantinnen in der Pandemie: Unsichere Jobs, Homeschooling auf deutsch und häusliche Gewalt

br

 

 

aktuellebeitraege.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 7 0 MKR am Morgen

 

me aktuellebeitraege.png 5

Home office für die Redakteure des Münchner Kirchenradios; Tipps für die Zeit der Ausgangsbeschränkungen; Impuls Extra

im
//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 8 0 MKR am Morgen

 

 

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 10 0 Hauptsache Mensch

Pater Tobias Breer - Laufend Menschen bewegen
Über 60 000 km gelaufen, über 1.5 Millionen Spendeneuros erlaufen. Im Duisburger Norden kennen die Menschen Pater Tobias Breer als den „Marathonpater“. Eine Sendung übers Laufen und darüber, wie laufend Herzen aufgehen.
hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 12 0 München am Mittag

 

 

 

me muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 13 0 München am Mittag

 

 

 

 

 

 

 

 

me muenchenmitt

 

 

 

ag.png
5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 14 0 München am Mittag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

me muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/muenchen-am-mittag.html
2 15 0 Einfach Leben - Talksendung Natur für Haut und Haar - wie gut ist Naturkosmetik? Gabie Hafner im Gespräch mit Kirsten Bähr, Umweltreferentin beim Verbraucherservice Bayern gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 17 0 Tagesevangelium, Impuls ap tagesevangelium.png 3
2 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
2 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 19 0 MKR am Abend

 

 

 

 

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 20 0 MKR am Abend

 

 

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 21 0 MKR am Abend

 

 

me aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 22 0 Einfach Leben – Talksendung Natur für Haut und Haar - wie gut ist Naturkosmetik? Gabie Hafner im Gespräch mit Kirsten Bähr, Umweltreferentin beim Verbraucherservice Bayern gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 1 0 MKR in der Nacht

 

Trostboxen für die Seele; Poesie in Marienliedern; Natur und Kosmetik – wie passt das zusammen?

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 2 0 MKR in der Nacht

Trostboxen für die Seele; Poesie in Marienliedern; Natur und Kosmetik – wie passt das zusammen?


 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 3 0 MKR in der Nacht

Trostboxen für die Seele; Poesie in Marienliedern; Natur und Kosmetik – wie passt das zusammen?

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 4 0 Total Sozial

Total Sozial - IN VIA hilft Migrantinnen in der Pandemie: Unsichere Jobs, Homeschooling auf deutsch und häusliche Gewalt

br totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/totalsozial.html
3 5 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
3 6 0 MKR am Morgen

 

 

me aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 7 0 MKR am Morgen

 

 

 

 

me aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 8 0 MKR am Morgen

 

me aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 10 0 Einfach Leben Natur für Haut und Haar - wie gut ist Naturkosmetik? Gabie Hafner im Gespräch mit Kirsten Bähr, Umweltreferentin beim Verbraucherservice Bayern gh einfachleben.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 12 0 München am Mittag

 

 Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 13 0 München am Mittag

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 14 0 München am Mittag

 

 

im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 15 0 Grenzenlos - die Reisesendung Die Romantische Straße ist eine der ältesten, bekanntesten und beliebtesten Ferienstraßen in Deutschland. Sie beginnt am Main, führt über das westliche Franken ins bayerische Schwaben und ein Stück nach Oberbayern. Genau hier in Oberbayern zwischen Schongau und Peiting sind wir unterwegs. Alexander Tauscher grenzenlos.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
3 17 0 Tagesevangelium, Impuls ap gottesdienst.png 3
3 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
3 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 19 0 MKR am Abend

 Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 20 0 MKR am Abend  Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 21 0 MKR am Abend

  Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 22 0 Grenzenlos - die Reisesendung Die Romantische Straße ist eine der ältesten, bekanntesten und beliebtesten Ferienstraßen in Deutschland. Sie beginnt am Main, führt über das westliche Franken ins bayerische Schwaben und ein Stück nach Oberbayern. Genau hier in Oberbayern zwischen Schongau und Peiting sind wir unterwegs. grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 1 0 MKR in der Nacht

 Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 2 0 MKR in der Nacht  Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitungimaktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 3 0 MKR in der Nacht  Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 4 0 Hauptsache Mensch
Pater Tobias Breer - Laufend Menschen bewegen
Über 60 000 km gelaufen, über 1.5 Millionen Spendeneuros erlaufen. Im Duisburger Norden kennen die Menschen Pater Tobias Breer als den „Marathonpater“. Eine Sendung übers Laufen und darüber, wie laufend Herzen aufgehen.
460MKR am Morgen Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 7 0 MKR am Morgen

 Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 8 0 MKR am Morgen  Antisemistismus in Bayern; Engagiert gegen sexuellen Missbrauch; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 10 0 Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt Live aus dem Münchner DomAlexander Tauscher
4120München am Mittag

 

 

ap muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 13 0 München am Mittag

 

ap muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 14 0 München am Mittag

 

ap muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 15 0 WochenEndspurt

 

 

 

sts wochenendspurt.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 16 0 Malteser Momente ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
4 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
4 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
4 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 19 0 MKR am Abend

 

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 20 0 MKR am Abend

 

ap aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 21 0 MKR am Abend

 

ap aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 22 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben

 

wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
5 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 1 0 MKR in der Nacht

Wandern in der Hallertau; Wo geht es hin mit der Kirche?; Wählen mit 16

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 2 0 MKR in der Nacht

Wandern in der Hallertau; Wo geht es hin mit der Kirche?; Wählen mit 16

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 3 0 MKR in der Nacht

Wandern in der Hallertau; Wo geht es hin mit der Kirche?; Wählen mit 16

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 4 0 Reisewarnung Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben
5 kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 6 0 MKR am Morgen

Wandern in der Hallertau; Wo geht es hin mit der Kirche?; Wählen mit 16

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 7 0 MKR am Morgen

Wandern in der Hallertau; Wo geht es hin mit der Kirche?; Wählen mit 16

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 8 0 MKR am Morgen

Wandern in der Hallertau; Wo geht es hin mit der Kirche?; Wählen mit 16

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1

5           

 

10

 

0

 

 

Kitaradio

 

Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken

 

sts

 

bergoldpater.png

 

//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html

5110Malteser Momente ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
5 12 0 München am Mittag

 

ap muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 13 0 München am Mittag

 

ap muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 14 0 München am Mittag

 

ap muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 15 0 Kitaradio sts kitaradio.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 16 0 Total Sozial

Total Sozial - IN VIA hilft Migrantinnen in der Pandemie: Unsichere Jobs, Homeschooling auf deutsch und häusliche Gewalt

br totalsozial.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 17 0 Tagesevangelium, Impuls ap tagesevangelium.png 3
5 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
5 18 0 Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 19 0 MKR am Abend

 

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 20 0 MKR am Abend

 

ap aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 21 0 MKR am Abend

 

 

ap aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 22 0 Total Sozial

Total Sozial - IN VIA hilft Migrantinnen in der Pandemie: Unsichere Jobs, Homeschooling auf deutsch und häusliche Gewalt

br totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 23 0 WochenEndspurt

 

sts wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
6 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 1 0 MKR in der Nacht

FerienLernGaudi f. benachteiligte Kinder und Jugendliche; Vorschau auf Sendung „Total Sozial“: Ehemals wohnungslose Familie startet in ein neues Leben; Pater Norbert Becker schreibt moderne geistliche Lieder

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 2 0 MKR in der Nacht

FerienLernGaudi f. benachteiligte Kinder und Jugendliche; Vorschau auf Sendung „Total Sozial“: Ehemals wohnungslose Familie startet in ein neues Leben; Pater Norbert Becker schreibt moderne geistliche Lieder

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 3 0 MKR in der Nacht

FerienLernGaudi f. benachteiligte Kinder und Jugendliche; Vorschau auf Sendung „Total Sozial“: Ehemals wohnungslose Familie startet in ein neues Leben; Pater Norbert Becker schreibt moderne geistliche Lieder

ap aktuellebeitrae

 

Harlachinger besucht ehemalige Pfarrangehörige in Kliniken und Pflegeheimen; „Total Sozial“ – Sendung stellt Caritas-Jahresmotto vor; Valentinstag: Gottesdienste mit Paarsegnungen

 

 

im
ge.png
9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 4 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 5 0 Total Sozial

Total Sozial - IN VIA hilft Migrantinnen in der Pandemie: Unsichere Jobs, Homeschooling auf deutsch und häusliche Gewalt

br
60MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 7 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 8 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png
6 10 0 Malteser Momente ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
6 11 0 Total Sozial

Total Sozial - IN VIA hilft Migrantinnen in der Pandemie: Unsichere Jobs, Homeschooling auf deutsch und häusliche Gewalt

brtotalsozial.png
MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 14 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 15 0 Malteser Momente phmaltesermomente.png//radio.mk-online.de/sendungen/malteser-momente.html
Hauptsache Mensch

Pater Tobias Breer - Laufend Menschen bewegen
Über 60 000 km gelaufen, über 1.5 Millionen Spendeneuros erlaufen. Im Duisburger Norden kennen die Menschen Pater Tobias Breer als den „Marathonpater“. Eine Sendung übers Laufen und darüber, wie laufend Herzen aufgehen.
hauptsachemensch.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 17 0 Hauptsache Mensch

Pater Tobias Breer - Laufend Menschen bewegen
Über 60 000 km gelaufen, über 1.5 Millionen Spendeneuros erlaufen. Im Duisburger Norden kennen die Menschen Pater Tobias Breer als den „Marathonpater“. Eine Sendung übers Laufen und darüber, wie laufend Herzen aufgehen.
hauptsachemensch.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 18 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
6 19 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 20 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 21 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 22 0 Kitaradio

 

 

Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken

sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 23 0 Reisewarnung

Leben mit Behinderung in Tansania - Antje Pöhner stellt Projekte in Mbeya und Mwanza vor und ist auch in bayrischen Schulen dabei, die eine Wanderausstellung zum Thema gebucht haben

ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
0 0 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
0 1 0 MKR in der Nacht

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 2 0 MKR in der Nacht

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 3 0 MKR in der Nacht Antisemitismusbeauftragter Spaenle im Interview; Gästebrief der diözesanen Tourismusseelsorge; Die Hallertau als Wandertipp für die Pfingstferien im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 4 0 Einfach Leben Natur für Haut und Haar - wie gut ist Naturkosmetik? Gabie Hafner im Gespräch mit Kirsten Bähr, Umweltreferentin beim Verbraucherservice Bayerngh
  aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 7 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 8 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 9 0 Kitaradio Kita Radio: Papilio - sozio-emotionale Kompetenz von Kindern stärken sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
0 10 0 Gottesdienst gottesdienst.png 4
0 11 30 Radio Vatikan Akademie radiovatikan.png 3
0 12 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 14 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 15 0 Malteser Momente phkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Einfach LebenNatur für Haut und Haar - wie gut ist Naturkosmetik? Gabie Hafner im Gespräch mit Kirsten Bähr, Umweltreferentin beim Verbraucherservice Bayern gh einfachleben.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 19 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 20 0 MKR am Wochenende

Vorschau die Sendung „Einfach Leben“: Natur für Haut und Haar – wie gut ist Naturkosmetik? Sendung „Reisewarnung“: Mauretanien – Erfahrungen der missio-Redakteurin Barbara Brustlein; Für Krisenzeiten: Trostboxen

ap aktuellebeitraege.png 8 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 22 0 Extra extra.png 5
0 23 0 Extra extra.png 5
Auf WhatsApp teilen