Hauptsache Mensch

Die zweistündige Talksendung "Hauptsache Mensch" erzählt Geschichten von wahren Helden, menschlichen Krisen, vertanen Chancen und vom großen Glück. Christliche Feste haben bei uns ihren festen Platz. Wir bieten Service und Lebenshilfe. Diese Internetseite ist für unsere Hörer: Was hat Ihnen gefallen? Worüber möchten Sie mehr hören? Und wo drückt der eigene Schuh? Unsere Moderatorin Brigitte Strauß freut sich über Fragen, Anregungen und Meinungen! "Haupsache Mensch" ist eine Produktion der Sankt Michaelsbund Radioredaktion.

Hauptsache Mensch ab dem 15.Mai: Thomas Frings: So kann ich nicht mehr Pfarrer sein

Der Bestsellerautor war zu Besuch im Studio. Mit Brigitte Strauß hat er sich über die Gründe unterhalten, wegen derer er seinen Job als Pfarrer an den Nagel gehängt hat. Und die haben nichts damit zu...

15.05.2017

© imago/Eibner

Hauptsache MenschClaus Hipp - Unternehmer, Künstler und Mesner

Den Mann erkennt jeder an seinem guten Namen: Claus Hipp ist aber nicht nur Unternehmer, sondern auch Jurist, Maler, Musiker, Reiter und Mesner. Mit Brigitte Strauß spricht er über sein Leben, seine...

08.05.2017

© privat

Hauptsache MenschThai-Boxer, Hausmeister, Sozialarbeiter

Er kann mit seinem Schienbein einen Baseballschläger zertrümmern, aber Ramazan Varisli ist alles andere als ein Schlägertyp. Er nutzt den Sport, um Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass man mit...

03.05.2017