Münchner Kirchenradio Live

Im Studio: Mail ins Studio


Aktuelle Sendungen

Der US-Journalist James Foley Märtyrer für Glaube und Freiheit

24.09.2014

Das Gebet gab dem von IS-Terroristen ermordeten US-Journalisten James Foley Kraft. Der 40-Jährige, der an einer Jesuiten-Universität in Milwaukee im US-Bundestaat Wisconsin studiert hatte, betete in der Geiselhaft den Rosenkranz. Im August wurde Foley von einem Kämpfer der Terror-Miliz "Islamischer Staat" brutal hingerichtet.

„Selbst in dieser Finsternis habe ich das starke Gefühl, bei euch zu sein, wenn ich bete“, ließ der entführte Kriegsreporter James Foley über einen Mitgefangenen seiner Familie ausrichten. (Bild: oh)

Als er vorigen Monat starb, war der in Syrien entführte US-Kriegsreporter James „Jim“ Foley der erste westliche Journalist, der der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) zum Opfer fiel. In einer trostlosen Wüste schnitt ihm ein Islamist vor laufender Kamera den Kopf ab – mit einem Messer, wie es Pfadfinder mit ins Zeltlager nehmen. Mehrere Dutzend Ausländer haben die Terroristen noch in ihrer Gewalt.

Foley hatte von verschiedenen Kriegsschauplätzen berichtet. Er schrieb über die Kampfeinsätze US-amerikanischer Truppen im Irak und in Afghanistan, war in Libyen, als sich dort die Herrschaft von Machthaber Muammar al-Gaddafi ihrem Ende zuneigte, und begleitete Menschenrechtsaktivisten von „Human Rights Watch“ in Krisengebieten bei ihrer Arbeit. Zuletzt berichtete er aus Syrien – und fiel dort Islamisten in die Hände.

Bereits in Libyen gefangen genommen

Schon einmal war Foley inhaftiert – für 45 Tage: 2011, während des libyschen Bürgerkriegs, hatten ihn Gaddafis Truppen für einen Spion gehalten. Während der Haft half ihm das Gebet, Kraft und Zuversicht zu finden: „Ich begann, den Rosenkranz zu beten“, erinnerte er sich später. „Ich betete zehn Ave-Maria zwischen jedem Vaterunser. Es dauerte eine lange Zeit, beinahe eine Stunde, 100 Ave-Maria mithilfe meiner Knöchel abzuzählen. Und es half, meinen Verstand zu fokussieren.“

Nach 18 Tagen in Gefangenschaft durfte er seine Mutter anrufen: „Sie halten eine Gebetsvigil für dich an der Marquette University“, sagte diese. „Fühlst du nicht unsere Gebete?“ Foley fühlte – den „absoluten Glauben“ seiner Mutter an die Macht des Gebets und den Zuspruch. „Vielleicht war es das Gebet anderer, das mich stärkte, mich über Wasser hielt“, erinnerte er sich „Ich wusste, dass ich nicht allein war.“

Nach seiner Freilassung und nach dem Sturz Gaddafis filmte Foley in Syrien die Arbeit von Ärzten, die versuchten, unter schwierigsten Bedingungen Menschenleben zu retten. Mehr und mehr löste sich der Reporter aus seiner Rolle als objektiver, distanzierter Berichterstatter. Als humanitärer Helfer organisierte er Spendensammlungen, um einem Krankenhaus den dringend benötigten Rettungswagen zu beschaffen. Am 22. November 2012 wurde Foley in einem umkämpften Gebiet nahe der syrischen Stadt Binesh aus einem Taxi entführt. Seitdem fehlte fast zwei Jahre lang jede Spur von ihm. Bis in jener Nacht im August dieses Jahres auf der Internetplattform YouTube ein rund fünfminütiger Film zu sehen war, der Foleys Enthauptung zeigte – ein „Zeichen an die USA, ihre Intervention im Irak zu beenden“, wie es die Islamisten ausdrückten.

Däne überbringt auswendig gelernte Nachricht

Der dänische Foto-Journalist Daniel Rye Ottosen war 13 Monate mit Foley in der Gewalt der Dschihadisten. Als er freikam, bat Foley ihn, seiner Familie eine Nachricht zu überbringen. Der Däne lernte den Brief, den Foley verfasst hatte, auswendig. Es sind Worte voller Liebe, Hoffnung und Traurigkeit, Worte, die den tiefen Glauben des US-Amerikaners belegen. „Träume von meiner Familie und meinen Freunden füllen mein Herz mit Freude. Ich weiß, dass ihr an mich denkt und für mich betet. Und ich bin so dankbar dafür. Ich kann euch alle fühlen, wenn ich bete. Ich bete für euch, dass ihr stark bleibt und weiter hofft. Selbst in dieser Finsternis habe ich das starke Gefühl, bei euch zu sein, wenn ich bete.“

Auch von den Haftbedingungen ließ Foley den jungen Dänen erzählen: „18 von uns sind in einer Zelle eingesperrt, was mir sehr hilft. Wir spielen Spiele, die wir aus den Abfällen in unserer Zelle gemacht haben – wir haben Wege gefunden, Dame, Schach und Risiko zu spielen. Bevor wir gegeneinander in Turnieren antreten, verbringen wir ganze Tage damit, Strategien vorzubereiten. Die Spiele und der gegenseitige Austausch verkürzen die Zeit hier. All das ist eine große Hilfe.“ Und weiter: „Ich habe schwache und starke Tage. Wir sind sehr dankbar, wenn einer freikommt, aber natürlich sehnen wir uns nach der eigenen Freiheit. Wir versuchen, uns gegenseitig zu ermutigen und teilen unsere Kraft.“ Die Nachricht schließt mit den Worten: „Bleibt stark, denn ich brauche eure Hilfe, mein Leben wieder zurückzugewinnen.“

Der Papst war beeindruckt

Nachdem Foleys Tod bestätigt wurde, rief Papst Franziskus persönlich die trauernden Eltern an, bekundete ihnen seine Anteilnahme an ihrem Schmerz und sprach ihnen Trost zu. Beeindruckt war der Papst während des Gesprächs von dem starken Glauben von Foleys katholischer Mutter Diane. Der Heilige Vater erfuhr, dass ihr Sohn als gläubiger Christ bei den Jesuiten studiert hatte. Der Glaube und das Gebet seien eine wichtige Stütze für ihn gewesen. „Unser Sohn erinnerte uns an Jesus“, fügte Diane an, „an seine Güte und Liebe. Jim hatte etwas davon.“

Foleys jüngerer Bruder Michael erinnerte sich nach dem Telefonat, Franziskus habe Jim als „Märtyrer“ bezeichnet. Das sehen offenbar viele so: Für sie legen das Leben und der Tod James Foleys Zeugnis ab für den Glauben und die Freiheit des Menschen. (khf)


Das könnte Sie auch interessieren

© Fotolia.com/graja

Marienmonat Deshalb ist der Oktober der Rosenkranz-Monat

Es sieht aus wie ein Schmuckstück: Perlen an einer Schnur mit einem Kreuz. Doch der Rosenkranz ist nicht nur ein tolles Accessoire, sondern auch eine Gebetsanleitung. Im Oktober wird er besonders oft...

04.10.2017

Programmschema
Tag (So=0, Mo=1,..) Start (Stunde) Start (Minute) Sendung Thema Moderator (Kürzel) Sendungs-Bild Farbe URL optional
1 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
1 1 0 MKR in der Nacht

Gotteslob-Box zu mieten; Berggottesdienste - was ist zu beachten; Taufen in Zeiten von Corona

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 2 0 MKR in der Nacht

Gotteslob-Box zu mieten; Berggottesdienste - was ist zu beachten; Taufen in Zeiten von Corona

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 3 0 MKR in der Nacht

 

Gotteslob-Box zu mieten; Berggottesdienste - was ist zu beachten; Taufen in Zeiten von Corona

 

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 4 0 Grenzenlos – die Reisesendung im MKR Grenzenlos: Fischland-Darß-Zingst: Die Perle an der Ostsee grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/grenzenlos.html
1 6 0 MKR am Morgen

Gotteslob-Box zu mieten; Berggottesdienste - was ist zu beachten; Taufen in Zeiten von Corona

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 7 0 MKR am Morgen im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 8 0 MKR am Morgen

Gotteslob-Box zu mieten; Berggottesdienste - was ist zu beachten; Taufen in Zeiten von Corona

 

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1 sendungen.html
1 10 0 Total Sozial

Total Sozial: Social Distancing in der Behindertenarbeit

kob totalsozial.png //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
1 11 0 Kitaradio Demokratie in der Kita sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
1 12 0 München am Mittag

 

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

 

 

ly muenchenmittag.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 15 0 Hauptsache Mensch - Talksendung Meike Kröger - Die Goldschmiedin und freie Künstlerin ist nicht nur begeisterte Podcasthörerin, sie macht auch selbst einen Podcast, in dem sie auch über ihre Erfahrungen als „Neu-Katholikin“ teilt br hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
1 17 0 Tagesevangelium, Impuls Impuls im tagesevangelium.png 3
1 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
1 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
1 19 0 MKR am Abend

 

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 22 0 Hauptsache Mensch
Meike Kröger - Die Goldschmiedin und freie Künstlerin ist nicht nur begeisterte Podcasthörerin, sie macht auch selbst einen Podcast, in dem sie auch über ihre Erfahrungen als „Neu-Katholikin“ teilt
br hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 1 0 MKR in der Nacht

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 2 0 MKR in der Nacht

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 3 0 MKR in der Nacht

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

 

ly aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 4 0 Kitaradio Demokratie in der Kita sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
2 5 0 Total Sozial Total Sozial: Social Distancing in der Behindertenarbeit kob totalsozial.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
2 6 0 MKR am Morgen

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

 

ly aktuellebeitraege.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 7 0 MKR am Morgen

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

ly aktuellebeitraege.png 5

Home office für die Redakteure des Münchner Kirchenradios; Tipps für die Zeit der Ausgangsbeschränkungen; Impuls Extra

im
//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 8 0 MKR am Morgen

Priesterweihe trotz Corona; Benedikt der XVI. fliegt heim; Schießlers Woche

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 10 0 Hauptsache Mensch
Meike Kröger - Die Goldschmiedin und freie Künstlerin ist nicht nur begeisterte Podcasthörerin, sie macht auch selbst einen Podcast, in dem sie auch über ihre Erfahrungen als „Neu-Katholikin“ teilt
br hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 12 0 München am Mittag

 

 

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 13 0 München am Mittag

 

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 14 0 München am Mittag

 

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/muenchen-am-mittag.html
2 15 0 Einfach Leben - Talksendung Durchblick bei den Finanzen - Vorsorgestrategien für Frauen* Gabie Hafner im Gespräch mit Susanne Gelbmann, Diplom-Ökonomin und Beraterin beim Verbraucherservice Bayern gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 17 0 Tagesevangelium, Impuls im tagesevangelium.png 3
2 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
2 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 19 0 MKR am Abend

 

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 20 0 MKR am Abend

 

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 21 0 MKR am Abend

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 22 0 Einfach Leben – Talksendung

Durchblick bei den Finanzen - Vorsorgestrategien für Frauen* Gabie Hafner im Gespräch mit Susanne Gelbmann, Diplom-Ökonomin und Beraterin beim Verbraucherservice Bayern

gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 1 0 MKR in der Nacht

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 2 0 MKR in der Nacht

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 3 0 MKR in der Nacht

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 4 0 Total Sozial
Total Sozial: Social Distancing in der Behindertenarbeit
kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/totalsozial.html
3 5 0 Kitaradio Kita Radio: Die Abschlussprüfung zur Erzieherin usw. in Corona Zeiten sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
3 6 0 MKR am Morgen

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 7 0 MKR am Morgen

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 8 0 MKR am Morgen

Wallfahrtswirtschaften; Leseförderung für Kinder uns Jugendliche; Katholische Erwachsenenbildung startet nach Coronapause neu

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 10 0 Einfach Leben Durchblick bei den Finanzen - Vorsorgestrategien für Frauen* Gabie Hafner im Gespräch mit Susanne Gelbmann, Diplom-Ökonomin und Beraterin beim Verbraucherservice Bayern gh einfachleben.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 12 0 München am Mittag

 

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

 

 

ly muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 13 0 München am Mittag

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

ly muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 14 0 München am Mittag

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

ly muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 15 0 Grenzenlos - die Reisesendung Magdeburg, die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt Alexander Tauscher grenzenlos.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
3 17 0 Tagesevangelium, Impuls im gottesdienst.png 3
3 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
3 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 19 0 MKR am Abend

 

 

 

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

 

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 20 0 MKR am Abend

 

 

 

 

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 21 0 MKR am Abend

 

 

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

 

 

ly aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 22 0 Grenzenlos - die Reisesendung Magdeburg, die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 1 0 MKR in der Nacht

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

 

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 2 0 MKR in der Nacht

 

Gotteslob-Box als Organistenersatz; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Pilgerorte in Zeiten von Corona

 

 

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 3 0 MKR in der Nacht

 

Gotteslob-Box als Organistenersatz; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Pilgerorte in Zeiten von Corona

 

 

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 4 0 Hauptsache Mensch Meike Kröger - Die Goldschmiedin und freie Künstlerin ist nicht nur begeisterte Podcasthörerin, sie macht auch selbst einen Podcast, in dem sie auch über ihre Erfahrungen als „Neu-Katholikin“ teilt br hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
4 6 0 MKR am Morgen

 

 

 

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

ly aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 7 0 MKR am Morgen

 

 

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 8 0 MKR am Morgen

 

 

Das Problem mit "All Lives Matter"; Pfarrei der Zukunft; Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung

 

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 10 0 Grenzenlos Magdeburg, die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt grenzenlos.png 4
4 12 0 München am Mittag

 

 

 

 

 

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 13 0 München am Mittag

 

 

 

  Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

ly muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 14 0 München am Mittag

 

 

 

  Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 15 0 WochenEndspurt

 

 

 

sts wochenendspurt.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 16 0 Kolpingstunde ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
4 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
4 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom im gottesdienst.png 4
4 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 19 0 MKR am Abend

 

 

 

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 20 0 MKR am Abend


 

 

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 21 0 MKR am Abend


 

 

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 22 0 Treffpunkt KAB

Franziskus-Schule Haidhausen, Collage zum Klimaschutz, Veranstaltungstipps, 150 Jahre Alpenverein

sts wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
5 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 1 0 MKR in der Nacht

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 2 0 MKR in der Nacht

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 3 0 MKR in der Nacht

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 4 0 Treffpunkt KAB
Kita Radio: Die Abschlussprüfung zur Erzieherin usw. in Corona Zeiten sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 6 0 MKR am Morgen

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 7 0 MKR am Morgen

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 8 0 MKR am Morgen

 Die Priesterkandidaten der Erzdiözese; Eigenschaften die ein Pfarrer braucht; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1

 

5

 

11

 

0

 

Kolpingstunde    

 

kolpingstunde.png

 

kolpingstunde.png

5 12 0 München am Mittag

 

 

 

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

 

 

 

sts muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 13 0 München am Mittag

 

 

 

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

 

sts muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 14 0 München am Mittag

 

 

 

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

sts muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 15 0 Kitaradio Selbstwertgefühl stärken - ein wichtiger Bildungsauftrag sts kitaradio.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 16 0 Total Sozial Total Sozial: Als Azad als Flüchtling nach München kam, half im die Katholische Jugendfürsorge. Während Corona konnte er diese Hilfe zurückgeben. kob totalsozial.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 17 0 Tagesevangelium, Impuls im tagesevangelium.png 3
5 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
5 18 0 Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 19 0 MKR am Abend

 

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

sts aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 20 0 MKR am Abend

 

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

sts aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 21 0 MKR am Abend

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

 

sts aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 22 0 Total Sozial Total Sozial: KMFV- Begleitservice in Bus und Bahn
Total Sozial: Als Azad als Flüchtling nach München kam, half im die Katholische Jugendfürsorge. Während Corona konnte er diese Hilfe zurückgeben.
kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 23 0 WochenEndspurt

 

sts wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
6 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 1 0 MKR in der Nacht

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

sts aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 2 0 MKR in der Nacht

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

sts aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 3 0 MKR in der Nacht

 

KAB kämpft für Galeria-Mitarbeiter; Azad aus Bangladesch organisiert Masken für die KJF; Rekordzahlen beim Kirchenaustritt

 

 

 

sts aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 4 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 5 0 Total Sozial Total Sozial: KMFV- Begleitservice in Bus und Bahn
Total Sozial: Als Azad als Flüchtling nach München kam, half im die Katholische Jugendfürsorge. Während Corona konnte er diese Hilfe zurückgeben.
kob
660MKR am Wochenende

 

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 7 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 8 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png
6 10 0 Kolpingstunde ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
6 11 0 Total Sozial Total Sozial: KMFV- Begleitservice in Bus und Bahn
Total Sozial: Als Azad als Flüchtling nach München kam, half im die Katholische Jugendfürsorge. Während Corona konnte er diese Hilfe zurückgeben.
MKR am Mittag

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 14 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 15 0 Treffpunkt KAB

Meike Kröger - Die Goldschmiedin und freie Künstlerin ist nicht nur begeisterte Podcasthörerin, sie macht auch selbst einen Podcast, in dem sie auch über ihre Erfahrungen als „Neu-Katholikin“ teilt
br hauptsachemensch.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 17 0 Hauptsache Mensch
Meike Kröger - Die Goldschmiedin und freie Künstlerin ist nicht nur begeisterte Podcasthörerin, sie macht auch selbst einen Podcast, in dem sie auch über ihre Erfahrungen als „Neu-Katholikin“ teilt
br hauptsachemensch.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 18 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
6 19 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 20 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 21 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 22 0 Kitaradio Selbstwertgefühl stärken - ein wichtiger Bildungsauftrag sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 23 0 Treffpunkt KAB

 

ph bergoldpater.png //radio.mk-online.de/sendungen/die-bergold-und-der-pater.html
0 0 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
0 1 0 MKR in der Nacht

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 2 0 MKR in der Nacht

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 3 0 MKR in der Nacht

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

 

ly aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 4 0 Einfach Leben Durchblick bei den Finanzen - Vorsorgestrategien für Frauen* Gabie Hafner im Gespräch mit Susanne Gelbmann, Diplom-Ökonomin und Beraterin beim Verbraucherservice Bayern
  lb aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 7 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 8 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

ly aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 9 0 Kitaradio Selbstwertgefühl stärken - ein wichtiger Bildungsauftrag sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
0 10 0 Gottesdienst gottesdienst.png 4
0 11 30 Impuls, Tagesheiliger, Tagesgebet im tagesevangelium.png 3
0 12 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 14 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 15 0 Kolpingstunde phkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Neue Ziele anvisieren im Beruf. Gabie Hafner im Gespräch mit der Beraterin und Autorin Susanne Westphal gh einfachleben.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 17 0 Einfach Leben Durchblick bei den Finanzen - Vorsorgestrategien für Frauen* Gabie Hafner im Gespräch mit Susanne Gelbmann, Diplom-Ökonomin und Beraterin beim Verbraucherservice Bayern gh einfachleben.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 19 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 20 0 MKR am Wochenende

Welche Eigenschaften braucht ein Priester?; KEB startet nach Coronapause neu; Das Leben ist schön in St. Zeno

 

ly aktuellebeitraege.png 8 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 22 0 Extra extra.png 5
0 23 0 Extra extra.png 5
Auf WhatsApp teilen