Münchner Kirchenradio Live

Im Studio: Mail ins Studio


Aktuelle Sendungen

Ein Jahr in Ecuador Glaubensgeschwister im Partnerland

01.09.2017

Caroline Auer berichtet über ihren Freiwilligendienst in Ecuador. Ein Höhepunkt war der Papstbesuch. Bei dem spielte sie eine besondere Rolle.

Caroline Auer (links) mit Afro-Ecuadorianern in traditioneller Kleidung
Caroline Auer (links) mit Afro-Ecuadorianern in traditioneller Kleidung © privat

Im August 2014 ging für mich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung: Ich durfte für ein Jahr nach Ecuador, um im Partnerland der Erzdiözese München und Freising einen internationalen Freiwilligendienst zu leisten. Die ersten Wochen verbrachte ich in Quito, der Hauptstadt Ecuadors, bei meiner Gastfamilie, in der ich mit der Kultur, der Sprache und der Umgebung vertraut gemacht und gleich in die Familie aufgenommen wurde. Ich hatte in kurzer Zeit eine richtige Heimat geschenkt bekommen.

Nach dieser behüteten Zeit zog ich in den Norden Quitos. Meine Einsatzstelle war an der Ecuadorianischen Bischofskonferenz im Büro der Nationalen Jugendarbeit. Von dort aus organisierten wir mehrere Treffen, und ich durfte in den verschiedenen Pfarreien und Diözesen im ganzen Land in der Jugendarbeit, bei Gottesdiensten, Jugendleitertreffen und Wallfahrten mitarbeiten. An eine meiner ersten Arbeitsfahrten kann ich mich noch sehr gut erinnern: Ich fuhr mit dem Bus ganz in den Süden nach Loja. Statt im Voraus zu buchen, geht man einfach zum Busbahnhof und kauft sich für wenige Doller ein Ticket, um so durch das halbe Land zu reisen.

Viele Stunden verbrachte ich in diesem Jahr in den verschiedensten Bussen. So auch auf dem Weg nach Loja. In knapp zwölf Stunden erlebt man so einiges: An den meisten Haltestellen stiegen Menschen ein, um ecuadorianische Leckereien, Getränke oder CDs zu verkaufen, oder sie tanzten und sangen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Der Papstbesuch war ein Höhepunkt

Zwei Höhepunkte durfte ich Ende des Jahres erleben: Zum einen war da der Papstbesuch, für den in der Bischofskonferenz viel vorbereitet wurde. Eine große Ehre war für mich, als ich mit Ecuadorianern die Gaben zum Altar bringen und so dem Papst als Vertreterin der Partnerschaftsdiözese München und Freising ganz nahe sein durfte.

Das zweite Highlight war ein paar Tage vor meiner Rückkehr nach Deutschland. Ein ganzes Jahr haben wir aus dem Jugendbüro gemeinsam mit einer Kommission aus Jugendlichen, Verantwortlichen der Pfarreien, Priestern und Bischöfen die nationale Jugendwallfahrt vorbereitet. Mit rund 13.000 Jugendlichen aus dem ganzen Land waren wir zu Gast in der Küstenstadt Manta. Alle Jugendlichen fanden eine Gastfamilie, bei denen sie für fünf Tage ein Zuhause hatten. Wir trafen uns in den Pfarreien der Stadt zu Katechesen, Anbetungszeiten und Gottesdiensten. Immer wieder kamen wir am Strand zusammen – zu einer Lichterprozession, zur Vigilfeier oder zum Abschlussgottesdienst.

Ein Erlebnis, das das Herz berührte

Es war ein Erlebnis, das das Herz berührte: Tausende Jugendliche, die ihrem Glauben Ausdruck verliehen, ins Gespräch darüber kamen, sich in den Armen lagen und sich in Jesus Christus verbunden wussten. Diese Tage waren für mich besonders intensiv, da alle Menschen, die ich in den verschiedenen Regionen des Landes kennen und lieben lernen durfte, versammelt waren, und das kurz vor meiner Rückkehr nach Deutschland. Ich durfte meinen Dank aussprechen, mich von allen verabschieden und die besten Grüße aus München übermitteln – und das alles beim großen Abschlussgottesdienst. Ein Erlebnis der besonderen Art!

Ich war immer wieder gerührt von der Gastfreundschaft, die mir entgegengebracht wurde. Im Amazonasgebiet durfte ich für ein paar Tage im Regenwald eine Gemeinschaft besuchen und mit Familien zusammen sein, die von und mit der Natur leben, die dankbar sind für das, was sie zum Leben beziehungsweise Überleben haben, und die das alles auch noch mit ihren Gästen (wie mir) teilen. Es waren Begegnungen, die mein Herz berührten.

Internationaler Freiwilligendienst der Erzdiözese München und Freising
Einsatzländer: Argentinien, Bolivien, Ecuador
Dauer des Dienstes: 12 Monate
Alter der Freiwilligen: 18 bis 28 Jahre zum Ausreisezeitpunkt (August)
Bewerbungsschluss: 31. Oktober
Art der Tätigkeiten: zum Beispiel Kinderbetreuung, Englischunterricht, Computer- und Musikkurse, Garten- und Farmarbeit, Unterstützung der indigenen Bevölkerung bei Bautätigkeiten sowie der Vermarktung und Herstellung von Lama-Produkten, Mithilfe in einem Gesundheitszentrum und bei Pfarrei-Veranstaltungen

Ich traf in der Küstenregion, in der Amazonaswelt und im Andengebirge sowie auf den Galapagos-Inseln Menschen, die mich mit offenen Armen aufnahmen, mir Heimat gaben und mich mit viel Gastfreundschaft beschenkten. An verschiedenen Stellen konnte ich eine Unterstützung sein, doch es war vielmehr ein Miteinander, ein gegenseitiger Austausch und ein Lernen voneinander.

Diese Zeit, für die ich unendlich dankbar bin, hat meinen Lebens- sowie Glaubensweg nachhaltig geprägt. Seit über 55 Jahren lebt die Partnerschaft der Erzdiözese München und Freising mit der katholischen Kirche Ecuadors von geschwisterlichen Treffen in Deutschland und Ecuador, vom Freiwilligendienst und vielem mehr. Ich denke, es ist wichtig für uns als Erzdiözese, den Blick zu weiten und immer wieder in Kontakt zu treten mit unseren Glaubensgeschwistern im Partnerland, füreinander da zu sein und sich gegenseitig mit all der Vielfalt zu bereichern. Die Freude, die Liebe und die Gastfreundschaft der Ecuadorianer haben mein Jahr bereichert. Ich wünsche und hoffe, dass auch sie immer wieder bei uns in der Erzdiözese Freude, Liebe und Gastfreundschaft erfahren dürfen und sich hier beheimatet fühlen können. (Caroline Auer)

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Freiwilligendienst

Das könnte Sie auch interessieren

© imago images / UIG

München am Mittag Zugänge zum Rosenkranz-Gebet

Im Rosenkranz-Monat Oktober bietet es sich an, das traditionelle Gebet wieder neu zu entdecken. Wie das auch mit Kindern gelingt, erklären wir Ihnen in dieser Sendung.

08.10.2019

Kardinal Reinhard Marx zum Ehrenprofessor in Ecuador ernannt.(Archivbild)
© KNA

Reise durch Ecuador Auszeichnung für Kardinal Reinhard Marx

Eine Überraschung hielt die ecuadorianische Stadt Cuenca für den Erzbischof von München und Freising parat. Auf seiner Reise durch Ecuador wurde ihm dort gestern eine besondere Ehre zu teil.

07.09.2017

Die Freiwilligen gehen für ein Jahr nach Ecuador, Bolivien und Argentinien.
© Kiderle

Ein Jahr Ecuador Freiwillige aus Erzdiözese unterwegs nach Südamerika

Ein Jahr im Ausland leben – dieses Abenteuer haben 18 junge Erwachsene durch den Internationalen Freiwilligendienst der Erzdiözese München und Freising jetzt vor sich. Sie gehen nach Südamerika, um...

18.08.2017

© Sankt Michaelsbund/Hasel

Hannah im Encuentro Tranquilo!

Ein ganzes Jahr lang kümmert sich Hannah Hintermaier im Encuentro um die Indianer-Kinder von Puyo. Keine einfache Aufgabe, hat unser Redakteur Paul Hasel herausgefunden. Er hat die Freiwillige aus...

24.10.2016

© EOM/Abteilung Weltkirche

Kolpingstunde Glaube mal ganz anders: für Kolping als Freiwilliger nach Ecuador

Veronika Schmölz ist seit Ende August in Ecuador. Sie hat sich für den Freiwilligendienst "Weltwärts" entschieden, mit dem auch Kolping seine Freiwilligen in das südamerikanische Land schickt. Wie...

25.09.2016

© EOM/Abteilung Weltkirche

Kolpingstunde Glaube mal ganz anders: für Kolping als Freiwilliger nach Ecuador

Veronika Schmölz ist seit Ende August in Ecuador. Sie hat sich für den Freiwilligendienst "Weltwärts" entschieden, mit dem auch Kolping seine Freiwilligen in das südamerikanische Land schickt. Wie...

25.09.2016

Programmschema
Tag (So=0, Mo=1,..) Start (Stunde) Start (Minute) Sendung Thema Moderator (Kürzel) Sendungs-Bild Farbe URL optional
1 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
1 1 0 MKR in der Nacht

 

Heiliger Valentin – Legende, Brauchtum, Bedeutung; Click and collect - Ausleihe in der Bücherei Aschheim; Freizügige Heiligen-Darstellungen in der Kunst

 

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 2 0 MKR in der Nacht

Heiliger Valentin – Legende, Brauchtum, Bedeutung; Click and collect - Ausleihe in der Bücherei Aschheim; Freizügige Heiligen-Darstellungen in der Kunst

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 3 0 MKR in der Nacht

 

Heiliger Valentin – Legende, Brauchtum, Bedeutung; Click and collect - Ausleihe in der Bücherei Aschheim; Freizügige Heiligen-Darstellungen in der Kunst

 

 

kob aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 4 0 Grenzenlos – die Reisesendung im MKR Grenzenlos: Erfurt - die Hauptstadt von Thüringen grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/grenzenlos.html
1 6 0 MKR am Morgen

Heiliger Valentin – Legende, Brauchtum, Bedeutung; Click and collect - Ausleihe in der Bücherei Aschheim; Freizügige Heiligen-Darstellungen in der Kunst

kob aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 7 0 MKR am Morgen

Heiliger Valentin – Legende, Brauchtum, Bedeutung; Click and collect - Ausleihe in der Bücherei Aschheim; Freizügige Heiligen-Darstellungen in der Kunst

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 8 0 MKR am Morgen

Heiliger Valentin – Legende, Brauchtum, Bedeutung; Click and collect - Ausleihe in der Bücherei Aschheim; Freizügige Heiligen-Darstellungen in der Kunst

 

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1 sendungen.html
1 10 0 Total Sozial

Total Sozial: Salberghaus
In vielfältigen stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten sowie in Kindertageseinrichtungen bietet das Salberghaus Betreuung, Förderung, Unterstützung und Hilfe für Kinder im Alter von 2 Wochen bis 10 Jahren und deren Familien an.

kob totalsozial.png //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
1 11 0 Kitaradio Kita Radio: Zeichnen, basteln, spielen - Angebote der Spiellandschaft München im 2. Lockdown
Eines fehlt vielen Kinder - der Kontakt zu engen Freunden. Die Spiellandschaft München hat sich auch im 2. Lockdown Beschäftigungsmöglichkeiten überlegt
sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
1 12 0 München am Mittag

Auftakt für das Haus der Kulturen und Religionen München; Verlosungsaktion: das Kirchenradio auf der Münchner Trambahn; Neue Folge von Schießler´s Woche

 

im muenchenmittag.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 15 0 Hauptsache Mensch - Talksendung Schweigen war gestern
Lisa Kötter ist Künstlerin. Am Abend, als sie Maria 2.0 mitgegründet hat, konnte sie nicht schlafen. Malte eine Marienikone. Und verschloss ihr dann den Mund. Eine Sendung darüber, warum Schweigen gestern war.
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
1 17 0 Tagesevangelium, Impuls Impuls im tagesevangelium.png 3
1 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
1 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
1 19 0 MKR am Abend

Auftakt für das Haus der Kulturen und Religionen München; Verlosungsaktion: das Kirchenradio auf der Münchner Trambahn; Neue Folge von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
1 22 0 Hauptsache Mensch

Schweigen war gestern
Lisa Kötter ist Künstlerin. Am Abend, als sie Maria 2.0 mitgegründet hat, konnte sie nicht schlafen. Malte eine Marienikone. Und verschloss ihr dann den Mund. Eine Sendung darüber, warum Schweigen gestern war.
hauptsachemensch.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 1 0 MKR in der Nacht

Auftakt für das Haus der Kulturen und Religionen München; Verlosungsaktion: das Kirchenradio auf der Münchner Trambahn; Neue Folge von Schießler´s Woche

 im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 2 0 MKR in der Nacht

Auftakt für das Haus der Kulturen und Religionen München; Verlosungsaktion: das Kirchenradio auf der Münchner Trambahn; Neue Folge von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 3 0 MKR in der Nacht

Auftakt für das Haus der Kulturen und Religionen München; Verlosungsaktion: das Kirchenradio auf der Münchner Trambahn; Neue Folge von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 4 0 Kitaradio Kita Radio: Zeichnen, basteln, spielen - Angebote der Spiellandschaft München im 2. Lockdown
Eines fehlt vielen Kinder - der Kontakt zu engen Freunden. Die Spiellandschaft München hat sich auch im 2. Lockdown Beschäftigungsmöglichkeiten überlegt
sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
2 5 0 Total Sozial Total Sozial: Salberghaus
In vielfältigen stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten sowie in Kindertageseinrichtungen bietet das Salberghaus Betreuung, Förderung, Unterstützung und Hilfe für Kinder im Alter von 2 Wochen bis 10 Jahren und deren Familien an.
kob

 

 

aktuellebeitraege.png //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 7 0 MKR am Morgen

Auftakt für das Haus der Kulturen und Religionen München; Verlosungsaktion: das Kirchenradio auf der Münchner Trambahn; Neue Folge von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 5

Home office für die Redakteure des Münchner Kirchenradios; Tipps für die Zeit der Ausgangsbeschränkungen; Impuls Extra

im
//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 8 0 MKR am Morgen

Auftakt für das Haus der Kulturen und Religionen München; Verlosungsaktion: das Kirchenradio auf der Münchner Trambahn; Neue Folge von Schießler´s Woche

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 10 0 Hauptsache Mensch

Schweigen war gestern
Lisa Kötter ist Künstlerin. Am Abend, als sie Maria 2.0 mitgegründet hat, konnte sie nicht schlafen. Malte eine Marienikone. Und verschloss ihr dann den Mund. Eine Sendung darüber, warum Schweigen gestern war.
hauptsachemensch.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
2 12 0 München am Mittag

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 13 0 München am Mittag

 

im muenchenmitt

 

 

 

ag.png
5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 14 0 München am Mittag

 

 

 

 

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/muenchen-am-mittag.html
2 15 0 Einfach Leben - Talksendung Nachhaltig digital unterwegs sein. Gabie Hafner im Gespräch mit Maria Leidemann, Umweltreferentin beim VSB gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
2 17 0 Tagesevangelium, Impuls im tagesevangelium.png 3
2 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
2 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
2 19 0 MKR am Abend

 

  Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 20 0 MKR am Abend

  Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 21 0 MKR am Abend

   Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
2 22 0 Einfach Leben – Talksendung Nachhaltig digital unterwegs sein. Gabie Hafner im Gespräch mit Maria Leidemann, Umweltreferentin beim VSB gh einfachleben.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 1 0 MKR in der Nacht

 

 Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 2 0 MKR in der Nacht

 Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0


 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 3 0 MKR in der Nacht

 

 Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 4 0 Total Sozial
Total Sozial: Salberghaus
In vielfältigen stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten sowie in Kindertageseinrichtungen bietet das Salberghaus Betreuung, Förderung, Unterstützung und Hilfe für Kinder im Alter von 2 Wochen bis 10 Jahren und deren Familien an.

kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/totalsozial.html
3 5 0 Kitaradio Kita Radio: Zeichnen, basteln, spielen - Angebote der Spiellandschaft München im 2. Lockdown
Eines fehlt vielen Kinder - der Kontakt zu engen Freunden. Die Spiellandschaft München hat sich auch im 2. Lockdown Beschäftigungsmöglichkeiten überlegt
sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
3 6 0 MKR am Morgen

 

 Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 7 0 MKR am Morgen

 

 Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0


 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 8 0 MKR am Morgen

 

 Digitales Fasten; Digitales Vermächtnis; Maria 2.0

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 10 0 Einfach Leben Nachhaltig digital unterwegs sein. Gabie Hafner im Gespräch mit Maria Leidemann, Umweltreferentin beim VSB gh einfachleben.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
3 12 0 München am Mittag

 

 

 

kob muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 13 0 München am Mittag

 

 

 

kob muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 14 0 München am Mittag

 

 

 

kob muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 15 0 Grenzenlos - die Reisesendung Grenzenlos: Erfurt - die Hauptstadt von Thüringen

Alexander Tauscher grenzenlos.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
3 17 0 Tagesevangelium, Impuls im gottesdienst.png 3
3 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
3 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
3 19 0 MKR am Abend

 

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 20 0 MKR am Abend

 

 

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 21 0 MKR am Abend

 

 

 

kob aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
3 22 0 Grenzenlos - die Reisesendung Grenzenlos: Erfurt - die Hauptstadt von Thüringen grenzenlos.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 1 0 MKR in der Nacht

Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Interview mit dem Erzähler Norbert Kober; Pfarrer Schießler spendet den Blasiussegen und erklärt ihn

 

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 2 0 MKR in der Nacht

 

kobaktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 3 0 MKR in der Nacht

 

 

kob aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 4 0 Hauptsache Mensch
Schweigen war gestern
Lisa Kötter ist Künstlerin. Am Abend, als sie Maria 2.0 mitgegründet hat, konnte sie nicht schlafen. Malte eine Marienikone. Und verschloss ihr dann den Mund. Eine Sendung darüber, warum Schweigen gestern war.

Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Sterne des Alltags in Corona-Zeiten; Tag der Menschenrechte: Missio Talk im Livestream

kob aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 7 0 MKR am Morgen

Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Interview mit dem Erzähler Norbert Kober; Pfarrer Schießler spendet den Blasiussegen und erklärt ihn

kob aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 8 0 MKR am Morgen

Neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung; Interview mit dem Erzähler Norbert Kober; Pfarrer Schießler spendet den Blasiussegen und erklärt ihn

 

kob aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 10 0 Grenzenlos Grenzenlos: Erfurt - die Hauptstadt von ThüringenAlexander Tauscher
4120München am Mittag

 

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 13 0 München am Mittag

 

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 14 0 München am Mittag

 

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

im muenchenmittag.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 15 0 WochenEndspurt

 

Corona-Tests mit Bundeswehrunterstützung in Schönram; Essensausgabe für Bedürftige; Filmtipp: Malcolm and Marie

 

sts wochenendspurt.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
4 16 0 Reisewarnung Der Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht. ph
4 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
4 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
4 18 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
4 19 0 MKR am Abend

 

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 20 0 MKR am Abend

 

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 21 0 MKR am Abend

 

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
4 22 0 Reisewarnung Der Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht.ph

 

wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
5 0 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 1 0 MKR in der Nacht

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 2 0 MKR in der Nacht

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 3 0 MKR in der Nacht

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 4 0 Reisewarnung Der Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht.
5 kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 6 0 MKR am Morgen

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 7 0 MKR am Morgen

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 8 0 MKR am Morgen

DBK Genralsekretärin Beate Gilles im Potrait; Neues von der digitalen Frühjahrsvollversammlung der deutschen Bischöfe; Neue Ausgabe der Kolpingstunde

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png 1

5           

 

10

 

0

 

 

Kitaradio

 

Kita Radio: Zeichnen, basteln, spielen - Angebote der Spiellandschaft München im 2. Lockdown
Eines fehlt vielen Kinder - der Kontakt zu engen Freunden. Die Spiellandschaft München hat sich auch im 2. Lockdown Beschäftigungsmöglichkeiten überlegt

 

sts

 

bergoldpater.png

 

//radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html

5110ReisewarnungDer Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht. ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
5 12 0 München am Mittag

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

 

 

im muenchenmittag.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 13 0 München am Mittag

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

 

 

im muenchenmittag.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 14 0 München am Mittag

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

 

 

im muenchenmittag.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 15 0 Kitaradio Kita Radio: Elternarbeit in der Corona Zeit
In der Caritas Kita im Brunnthal hat man sich durch die Pandemie völlig neue Konzepte für die Elternarbeit überlegt. Und die Mamas und Paps sind froh darüber...
sts kitaradio.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
5 16 0 Total Sozial Total Sozial: Was kommt nach dem Frauenhaus?
Ein neues Projekt, das vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert wird, unterstützt Frauen bei der Wohnungssuche und betreut sie weiter auf dem Weg in ein gewaltfreies Leben. (Weltfrauentag 8. März)


kob totalsozial.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 17 0 Tagesevangelium, Impuls tagesevangelium.png 3
5 17 30 Gottesdienst aus dem Münchner Dom gottesdienst.png 4
5 18 0 Radio Vatikan radiovatikan.png 1
5 19 0 MKR am Abend

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 20 0 MKR am Abend

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 21 0 MKR am Abend

 

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

 

 

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
5 22 0 Total Sozial Die Frau mit den 17 Kindern. Erika Ferch kümmerte sich als Bereitschaftspflegekraft um Kinder, die bei ihren eigenen Familien nicht ausreichend versorgt werden konnten.

kob totalsozial.png 2 //radio.mk-online.de/sendungen/total-sozial.html
5 23 0 WochenEndspurt

 

sts wochenendspurt.png //radio.mk-online.de/sendungen/wochenendspurt.html
6 0 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 1 0 MKR in der Nacht

 

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 2 0 MKR in der Nacht

DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 3 0 MKR in der Nacht DBK Abschlusskonferenz; Digitale 11 Gebote; Neueste Folge Total Sozial im aktuellebeitrae

 

Harlachinger besucht ehemalige Pfarrangehörige in Kliniken und Pflegeheimen; „Total Sozial“ – Sendung stellt Caritas-Jahresmotto vor; Valentinstag: Gottesdienste mit Paarsegnungen

 

 

im
ge.png
9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 4 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
6 5 0 Total Sozial
Die Frau mit den 17 Kindern. Erika Ferch kümmerte sich als Bereitschaftspflegekraft um Kinder, die bei ihren eigenen Familien nicht ausreichend versorgt werden konnten.

kob
MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 7 0 MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 8 0 MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 9 0 Weltkirche mit Radio Vatikan radiovatikan.png
6 10 0 Reisewarnung Der Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht. ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
6 11 0 Total Sozial Die Frau mit den 17 Kindern. Erika Ferch kümmerte sich als Bereitschaftspflegekraft um Kinder, die bei ihren eigenen Familien nicht ausreichend versorgt werden konnten.

kobtotalsozial.png
MKR am Wochenende

 

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 14 0 MKR am Wochenende

 

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

 

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 15 0 Reisewarnung Der Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht.phkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Hauptsache Mensch

Schweigen war gestern
Lisa Kötter ist Künstlerin. Am Abend, als sie Maria 2.0 mitgegründet hat, konnte sie nicht schlafen. Malte eine Marienikone. Und verschloss ihr dann den Mund. Eine Sendung darüber, warum Schweigen gestern war.
hauptsachemensch.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 17 0 Hauptsache Mensch

Schweigen war gestern
Lisa Kötter ist Künstlerin. Am Abend, als sie Maria 2.0 mitgegründet hat, konnte sie nicht schlafen. Malte eine Marienikone. Und verschloss ihr dann den Mund. Eine Sendung darüber, warum Schweigen gestern war.
hauptsachemensch.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/hauptsache-mensch.html
6 18 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
6 19 0 MKR am Wochenende

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 20 0 MKR am Wochenende

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 21 0 MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
6 22 0 Kitaradio Kita Radio: Elternarbeit in der Corona Zeit
In der Caritas Kita im Brunnthal hat man sich durch die Pandemie völlig neue Konzepte für die Elternarbeit überlegt. Und die Mamas und Paps sind froh darüber...
sts kitaradio.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
6 23 0 Reisewarnung

 Der Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht.

ph kolpingstunde.png //radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
0 0 0 Radio Vatikan - Akademie Sankt Michaelsbund radiovatikan.png 1
0 1 0 MKR in der Nacht

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 2 0 MKR in der Nacht

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

im aktuellebeitraege.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 3 0 MKR in der Nacht

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 4 0 Einfach Leben Nachhaltig digital unterwegs sein. Gabie Hafner im Gespräch mit Maria Leidemann, Umweltreferentin beim VSBgh
  aktuellebeitraege.png 6 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 7 0 MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

im aktuellebeitraege.png 5 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 8 0 MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 9 0 Kitaradio Kita Radio: Elternarbeit in der Corona Zeit
In der Caritas Kita im Brunnthal hat man sich durch die Pandemie völlig neue Konzepte für die Elternarbeit überlegt. Und die Mamas und Paps sind froh darüber...
sts kitaradio.png //radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html
0 10 0 Gottesdienst gottesdienst.png 4
0 11 30 Radio Vatikan Akademie radiovatikan.png 3
0 12 0 MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

 

im aktuellebeitraege.png 9 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 14 0 MKR am Wochenende

 

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 1 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 15 0 Reisewarnung Der Irak - die Orte der Papstreise haben Christian Selbherr und Barbara Brustlein schon besucht.phkolpingstunde.png//radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde.html
Einfach LebenNachhaltig digital unterwegs sein. Gabie Hafner im Gespräch mit Maria Leidemann, Umweltreferentin beim VSB gh einfachleben.png 3 //radio.mk-online.de/sendungen/einfach-leben.html
0 18 0 Radio Vatikan - Akademie radiovatikan.png 1
0 19 0 MKR am Wochenende

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 7 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 20 0 MKR am Wochenende

Digitales Sattsein; Microsoft Chatroboter sollen Gespräche mit Toten ermöglichen; Beate Gillers im Portrait

im aktuellebeitraege.png 8 //radio.mk-online.de/sendungen/muenchen-am-mittag.html
0 22 0 Extra extra.png 5
0 23 0 Extra extra.png 5
Auf WhatsApp teilen