Ökumene Das hören Sie am Thementag "Reformation"

19.04.2017

Am Donnerstag (20. April) geht es bei uns um das Thema "Reformation". Ab 10 Uhr geht es los. Das sind unsere Themen.

Wir haben eine Comic-Ausstellung über Martin Luther besucht: Diese ist im Münchner Hauptbahnhof zu sehen. Im Zwischengeschoss direkt neben Bäckereien und Supermärkten zeigen riesige leuchtende Schilder einige Stationen aus dem Leben des Reformators Martin Luther im modernen Comic-Stil. Ob es sich lohnt, die Ausstellung anzuschauen, hören Sie bei uns. Wir sprechen auch mit Heinz Dunkenberger-Kellermann. Mit ihm können wir eine ökumenische Premiere feiern, denn mit ihm sitzt zum ersten Mal ein offizieller evangelischer Vertreter in der Diözesankommission für Ökumene des Erzbistums München und Freising.

Außerdem ziehen wir mit dem Ökumene-Beauftragten des Erzbistums München und Freising, Florian Schuppe, eine Zwischenbilanz zum Reformationsjubiläum. In unserer "Einfach Leben"- Sendung sprechen wir darüber wie katholisch-evangelische Ökumene in den Pfarrgemeinden praktiziert wird.